VIGI PC Client

VIGI PC Client

VIGI PC Client
VIGI PC Client
2026-01-24 18:17:05
Model: VIGI NVR1008H-8MP  
Hardware Version: V1
Firmware Version: 1.4.3

Guten Tag die Herren der gepflegten Unterhaltung.

Ich habe da eine Technische frage, und zwar habe ich einen NVR1008H-8MP läuft top für das was ich da vor habe.

Aber die App für den Pc ist gewöhnungsbedürftig, (Keine Cloud anbindung)

Mobile Endgeräte laufen flüssig ohne jegliche unterbrechungen oder Störungen, nur die PC App, ist instabil wie sau.

Habe mich schon an den Support gewandt, aber der weiß auch nix.

Nun zum Felhler bild:

Ich Starte die VIGI Pc Client App, und es wird direkt der Stream gestartet alles gut soll er ja auch, allerdings ohne jeglichen grund bricht der Stream zusammen, und startet immer wieder neu, mal läuft er 1 Minute Startet neu, oder das Programm Schließt sich selbsttätig, oder der Stream Läuft 5 Minuten und dann fängt das spinnen an. Zeitlich kann ich es nicht genauer festlegen weil der fehler immer wieder unterschiedlich auftritt.

Zu den Daten:

Vigi PC Clietn App Version 2.1.25 Neueste Version (Die alte lief nicht mehr da irgend ein problem mit Windoof gab)

Mein PC.

Betriebssystem Windows 11 Pro

Gerätename    xxx
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i9-14900K (3.20 GHz)
Installierter RAM    32,0 GB (31,7 GB verwendbar)
Geräte-ID    xxxxx
Produkt-ID    xxxxx
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Also ich denke nicht das es am Rechner liegt, weil wenn ich den NVR in die Cloud einbinde Läuft es ab start bis ich das Programm schließe durch. Nur wenn ich das Gerät in die Cloud einbinde bekomme ich in der Mobilen App keine benachrichtigungen zu etwas weil Tp-Link meint das Gerät dann zu löschen. Also keine Lösung.

Ich hoffe da hatte schon mal einer das gleiche Problem sonst bleibt mir keine Alternative es Via VPN zu Realisieren, nur dies wäre sehr aufwendig für mich.

Ich hoffe auf antworten und wünsche ein schönes Wochenende

0      
  0      
Options
6 Reply
Re:VIGI PC Client
2026-01-26 08:32:49

Hi  @Deepliner 

Thanks for posting in our business forum.

May I ask if this NVR1008H-8MP the only TP-LINK VIGI device you have currently?

The issue on the video means you cannot watch live view or playback stably?

Connecting the NVR to cloud means using VIGI APP for management or anything else? May I know the version of the VIGI APP and mobile OS?

Is it possible to send us with a short video and describe your current network topology for our reference as well?

Best Regards! >> Omada EAP Firmware Trial Available Here << >> Get the Latest Omada SDN Controller Releases Here << *Try filtering posts on each forum by Label of [Early Access]*
  0  
  0  
Options
2026-01-27 07:44:17

@Hank21 

Hallo Hank,

ja der NVR1008H-8MP ist mein erster NVR davor hatte ich eigentlich alles was Internet betrifft von Tp-Link. Aber aktuell läuft es nicht so super. 

Mein Problem betrifft die Live Wiedergabe, die aufnahmen funktionieren sehr gut, ich habe mit den Apps für IOS oder Android garkeine probleme. Daher obliegt eher die Vermutung das es mal wieder ein Hausgemachtes problem ist von Microsoft und Tplink. Ich hatte mich bereits an den Support gewand, aber dieser war nur die ganze zeit Falsche Country falscher ansprechpartner ich sollte mich Ständig and die Hotline wenden. Sorry das ich das mit meinen Worten sage, es ist auch nicht böse oder abwertend gemeint, aber die Hotline ist so Nutzlos, weil alle Vorschläge die dort gemacht wurden, habe ich ausprobiert. Den einzigen Ratschlag den Sie mir gaben war, ich solle die VMS Cloud nutzen, mit dem Unterschied in dieser Blöden Cloud, kriege ich auf die Apps keine Nachricht mehr ob eindringlinge da sind oder nicht. Weil Zitat Support "Cloud und Client sind zwei verschiedene Systeme, man Könne diese zusammenlegen tut es aber nicht weil sonst keiner mehr cloud dienste kauft" auf meine frage hin, das Tp-link wissentlich inkompatiblitäten einbaut, um dort "Clouddienste" zu verkaufen musste der Support mitarbeiter bestätigen.

Zu meinem Netzwerk, ich Nutze LTE für die Bereitstellung der Daten, ich habe ausprobiert zu Testzwecken, den NVR in die Cloud einzubinden, wohlgemerkt Gleiches Internet Gleiche Configuration nichts geändert, läuft durch ohne jegliche Störung etc. Sobald ich den VIGI Pc Clienten nutze fangen die ganzen störungen wieder an. ich habe probiert die Verschlüsselung, die codierung etc zu ändern 265 zu 264 etc alles ohne erfolg.

Und welche Mobile app meinen Sie?

Die Technischen Daten stehen oben alle drin das einzige was ich vergessen habe das dass Internet Via LTE Mobilfunk realisiert wird.

Video habe ich auch geschickt, dort Sieht man den geöffneten VIGI Pc Clienten der den Stream offen hat, und es läuft kurze zeit dann fängt von jetzt auf gleich dieses neustarten an, bis hin das nun die App sogar hängenbleibt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt weil ich von Tp-Link so hängengelassen werde, das ich nun Via Mini Pc und Teamviewer arbeite, weil das Läuft flüssig in einem Durch.

Falls noch fragen sind gerne Fragen.

0  
  0  
Options
2026-01-28 08:01:15

Hi  @Deepliner 

Thank you so much for taking the time to post the issue on the TP-Link community!

To better assist you, I've created a support ticket via your registered email address and escalated it to our support engineer to look into the issue. The ticket ID is TKID260155629 please check your email box and ensure the support email is well received. Thanks!

Once the issue is addressed or resolved, welcome to update this topic thread with your solution to help others who may encounter the same issue as you did.

Many thanks for your great cooperation and patience!

Best Regards! >> Omada EAP Firmware Trial Available Here << >> Get the Latest Omada SDN Controller Releases Here << *Try filtering posts on each forum by Label of [Early Access]*
  0  
  0  
Options
2026-01-28 10:21:00

@Hank21

Let's hope for the best and that a solution is finally found. So far, my inbox is overflowing with messages stating that no customer service is offered in my region and that I should contact the (sorry to be honest) useless hotline support. I hope that a developer who actually wants to solve my problem will finally get in touch.

0  
  0  
Options
2026-01-28 10:21:10

@Hank21 Let's hope for the best and that a solution is finally found. So far, my inbox is overflowing with messages stating that no customer service is offered in my region and that I should contact the (sorry to be honest) useless hotline support. I hope that a developer who actually wants to solve my problem will finally get in touch.

0  
  0  
Options
2026-02-04 10:48:13

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, außer das Mein Deepliner konto aufeinmal plötzlich verschwunden war. 

Ich kann nicht mehr drauf zugreifen, also schon echt merkwürdig,

Aber nun zum Vorgang, es wurden Tickets erstellt, es wurde 20 mal das Selbe gefragt, aber leider habe ich immer noch keine Antowort zu meinem Problem.

Außer das ich den NVR irgendwie registrieren soll so das er via Cloud und Apps verbindbar sein soll, wobei sich diese mail, mit den anderen Anwtorten stößt, in der einem mail heißt es, es kann nur eine Platform verbunden werden, und plötzlich gehen doch beide?

Ich glaube die bei Tp-Link haben selber keine Ahnung was die da machen, ich habe es nun via Mini Pc und Teamviewer realisiert weil Tp-Link ist für 400€nicht in der lage für die in Deutschland vertriebenen Geräte einen Brauchbaren Support bzw eine Brauchbare Software zu realisieren.

Ich habe die hoffnung aufgegeben.

0  
  0  
Options