2 CPE510 und kein Internet

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

2 CPE510 und kein Internet

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
2 CPE510 und kein Internet
2 CPE510 und kein Internet
2020-09-14 13:52:21
Model: CPE510  
Hardware Version: V3
Firmware Version:

Es gibt hinreichend viele Beschreibungen zum Einrichten einer klassischen AccessPoint- Client- Verbindung von zwei CPE510, um über eine größere Entfernung ein lokales Netzwerk "drahtlos" zu erweitern.
Das funktioniert auch soweit (und auch gleich beim ersten Versuch). Aber ich komme nicht ins Internet! Ich kann also über mein "drahtloses Netzwerkkabel" intern alle Geräte erreichen, komme aber nicht "nach draußen".
Nun, das schreit ja quasi nach Gateway und DNS-Server, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich habe zunächst (wie auch in praktisch allen Tutorials nicht erwähnt) in der Netzwerk-Konfiguration beider CPE510 keine Eingaben getätigt. Kein Erfolg. Dann Ergänzung Gateway (Router-Adresse) und bei DNS -> Versuche: Router-Adresse, Google, Cloudflare, ... und divese Kombinationen - kein Erfolg.
Meine Frage: Wo ist das Problem?

  0      
  0      
#1
Options