Alexa verbindet sich nicht mit WLAN

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Alexa verbindet sich nicht mit WLAN

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Alexa verbindet sich nicht mit WLAN
Alexa verbindet sich nicht mit WLAN
2021-08-05 07:51:34
Model: OC200  
Hardware Version: V4
Firmware Version: 4.3.5

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner WLAN Infrastruktur. Ich habe 4xEAP245 und den OC200 im Einsatz. Nun habe ich das Problem, dass ich neue Alexa Geräte nicht verbinden kann. Hatte bisher den Trick, immer alle APs neuzustarten, klappt aber nun nicht mehr.

 

Wenn ich ein anderes WLAN, z.B. das von der Fritzbox nehme, klappt alles auf Anhieb. Andere Geräte funktionieren soweit, mit dem verbinden. Wenn auch die geräte bereits im WLAN drin sind, klappt auch alles soweit.

 

Danke für jegliche Tipps, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

grüße

Timo

  0      
  0      
#1
Options
2 Reply
Re:Alexa verbindet sich nicht mit WLAN
2021-08-06 06:58:06

@Tirode 


Not sure why. Have you tried to change the channel on the EAP? Turn off them advanced function one by one to test. OC200 has some advanced function enabled.

Settings > Site > Services and advanced features. 

  0  
  0  
#2
Options
Re:Alexa verbindet sich nicht mit WLAN
2021-08-06 07:15:44

Hallo @Yannie,

 

habe ich bereits getestet. Alles ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich einen normalen TP-Link Router genommen, gleiche WLAN Einstellungen gesetzt, Alexa verbindet sich. Danach wieder ausgeschaltet mein primäres WLAN wieder scharfgeschalten, siehe da Alexa verbindet sich nun auch hier. Aber das kann ja so nicht Sinn und Zweck sien.

 

Ich vermute, dass es an den neuen Alexas liegt, diese werden nun auch als Linux aufgelöst und nicht mehr mit "amazon" als Namen. Denke haben anderes OS wo irgendetwas nicht passt.

 

grüße

Timo

  0  
  0  
#3
Options