No Internet after Power off on
No Internet after Power off on
Hi,
everytime my access point has no power it causes connection problems for round about 1 day. If Im trying to connect to the eap245, the client (different smartphones) requests an ip address and prompts no internet connect.
Im using a fritzbox 7430 with dhcp and 2 EAP245. If one of the eap245 lost the power, it has the problem like described below. The another one is still working fine.
---------------
(German Version)
Hi,
ich verwende hinter einer fritzbox 7430 mit dhcp 2 eap245. Wenn eines davon Strom verliert, dann kann man darüber nicht mehr ins Internet. Die Clients melden, dass kein Internet besteht, nach dem sie versucht haben die IP-Adresse abzurufen. Das dauert dann ca einen Tag und danach funktioniert wieder alles ganz normal.
Der eap245, der in der Zwischenzeit am Strom geblieben ist funktioniert wunderbar (bis zum nächsten Stromverlust).
Da ich noch recht viel an der Verkabelung mache und immer wieder mal den Strom kappen muss, ist es ziemlich nervig, wenn cih dann für einen Tag kein Internet mehr habe.
Ich habe schon die dhcp Implementierung der Fritzbox im Verdacht, aber so wirklich greifen kann ich es nicht.
Ideen?