Omada VPN
Hey zusammen,
ich bin total am verzweifeln... Ich besitze einen Zugang für ProtonVPN. Sowohl Wireguard als auch OpenVPN sollen funktionieren.
Wenn ich die OpenVPN Verbindung einstelle, baut er keine Verbindung auf und in Insights wird auch keine Verbindung angezeigt.
Als Remote Server habe ich eine Adresse aus der openvpn Datei angegeben. Muss hier etwas anderes angeben? Oder gibt es hier ein Problem mit dem cipher?
Die Konfiguration des Wireguards erschließt sich mir im Omada überhaupt nicht und ich finde auch keine passende Dokumentation, wie ich eine Verbindung zu einen VPN-Server aufbaue. Ich habe die Daten aus der Wireguard Datei übernommen und bei peer eingtragen: Endpoint & Port, Allow Address + lokale Subnet und habe die gelieferten Public und Shared Keys eingetragen. Vorher habe ich ein Interface konfiguriert mit einer freien lokalen IP. Der private Key = dem private key des ProtonVPNs. Beide Verbindungen kommen nicht zustande.
Ich habe die Verbindungen über Windows-Clients getestet. Die kommen problemlos hoch.