DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen
DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen
2019-08-22 12:31:15
Model: TL-WA860RE  
Hardware Version: V5
Firmware Version: 1.0.0 Build 20190408 Rel. 33735

Hallo, seit einiger Zeit nutze ich zwangshalber einen Repeater. Seit dem ich mich Home Smart einrichte habe ich massive probleme mit den angebunden Geräten. Ich nutze zwei Alexa´s, eine Steckdose, vier Glühbirnen, ein Fire Tv Stick und natürlich mein Smartphone.

 

Beispielsweise kann ich mein Fire Tv Stick nicht gleichzeitig mit einem Handy einwählen bzw verbinden. Eins davon muss raus sein. Auch fliegt mindestens eins meiner Alexa Geräte ab und zu aus dem wlan netz und ich kann es nur wieder neu verbinden wenn ich es komplett neu verbinde bzw den stecker der alexa ziehe. Selbst meine Glühgbirnen sind nicht immer alle online gleichzeitig. Ich Dachte es liegt vieleicht an der anzahl der verbunden Geräte. doch das kann ich mir nicht vorstellen da andere nutzer  bestimmt weitaus mehr geräte zuhause gleichzeitig nutz wie ich.

 

 

was kann ich tun???? Muss ich mirdeswegen extra einen neueren und teueren Repeater kaufen????

  0      
  0      
#1
Options
2 Reply
Re:DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen
2020-09-29 14:27:33 - last edited 2020-09-29 14:28:29

@Schmunzel 

 

Sehr geehrter Kunde, 

 

Das Problem liegt nicht an der Anzahl der Geräte. 

 

Der Repeater baut auch sein eigenes WLAN Signal auf. Wenn Sie den WLAN Signal des Repeater gleich wie das WLAN Signal des Routers benannt haben erscheint Ihnen in der WLAN Auflistung nur ein WiFi. 

 

Daher sollten Sie die 2 WLAN Signale umbenennen und Teil der Geräte abhängig von Steckplatz mit dem WLAN des Router oder mit dem WLAN des Repeaters verbinden. 

 

Immerhin, sollten Sie bitte auch die Firmwareversion des Gerätes aktualisieren. 

 

Mit freundlichen Grüßen

  0  
  0  
#2
Options
Re:DEUTSCH - Wie viele Wlan Verbindungen
2021-04-18 18:05:42

@Schmunzel 

 

Hallo Ich habe das gleiche Problem...... und ich habe beide Wlan netze unterschiedlich benannt. Ich nutze den Repeater als Access Point... (habe ein Kabel vom Router in die Untere Etage verlegt) und diesen als eigenständiges wlan laufen... Ich nutze insgesammt 6 steckdosen, fire tv stick, chromecast und 3 handys über den access point. alle verbindungen gehen nur nach einem Neustart des gerätes gleichzeitig..... und dass nervt wenn mann alle paar minuten zum access point laufen muss..... ich habe mir jetzt einen TP-Link TL-WA901N WLAN Access Point bestellt welcher in ein paar tagen kommt..... und hoffe dass sich das Problem damit ergibt...... und ja ich denke es liegt an der anzhal der eingewählten geräte...... 

  5  
  5  
#3
Options

Information

Helpful: 0

Views: 1922

Replies: 2

Related Articles