Studentenwohnheim, Model No. TL-WA901ND

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Studentenwohnheim, Model No. TL-WA901ND

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Studentenwohnheim, Model No. TL-WA901ND
Studentenwohnheim, Model No. TL-WA901ND
2019-11-03 16:25:36
Model: TL-WA901ND  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

 

wahrscheinlich schon oft gelesen und oft beantwortet (ja, ich habe bereits unzählige Threads gelesen), aber ich bin leider zu keiner Lösung meines Problemes gekommen, da es unter anderem auch widersprüchliche Antworten gibt.

 

Folgendes Szenario: Ich wohne im Studentenwohnheim, in dem man lediglich ein LAN-Kabel aus der Wand hängen hat. Dafür habe ich mir nun den TL-WA901ND geholt um das Internet in der Wohnung zu verteilen. Das funktioniert so, dass man nach Verbindung mit dem Router auf eine Website weitergeleitet wird, auf der man Benutzername und Kennwort eingibt (diese liegen vor!). Mein Handy, meinen Laptop sowie den meiner Freundin konnte ich so problemlos verbinden, bei meinem Sky Q Receiver funtkioniert es aber nicht. Ich bin bereits im Konfigurator des Routers, aber jegliche Vorschläge (statische vs. SmartIP, DCHP an oder aus) führten mich nicht zum Ziel.

 

Ich frage jetzt also nach Leuten, die mir in diesem Szenario Hilfe anbieten können. Es sind vermutlich nur 2, 3 Einstellungen die getroffen werden müssen damit es funktioniert, für mich als Laien allerdings eine große Herausforderung, vorallem durch die verschiedensten Lösungsansätze die mir leider nie geholfen haben.

 

Ich wäre um schnellen Rat und Hilfe sehr sehr dankbar!!

 

Viele Grüße

Karsten

  2      
  2      
#1
Options
1 Reply
Re:Studentenwohnheim, Model No. TL-WA901ND
2020-09-25 14:30:56

@Karstinho 

 

Hallo, 

 


Wir bitten Sie folgende Daten vom Internetadministrator zu verlangen: 

 

1. IP-Adresse

2. Standardgateway

3. DNS

4. DHCP Intervall

(5). MAC Adresse

 

Diese Daten müssen manuell eingetippt werden, sodass Sie sich im Internet einwählen können. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Tudor

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 2

Views: 592

Replies: 1

Related Articles