Deco e4

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Deco e4

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Deco e4
Deco e4
2020-01-19 07:04:11

Hallo!

 

Mein deco e4 ist über ethernet kabel an meinem Fritz box 6490 angeschlossen. Leider bringe ich trotz 200 mbit leitung nur knapp 100 mbit über deco Wlan.

Wenn ich aber über Fritz box Wlan die messung durchführen lasse werden es genau oder fast ein bischen mehr wie 200 mbit.

Falls jemanden eine Lösung für dass Problem hat bitte helfen. 
 

Vielen dank im Voraus 

 

PS:

Hat die Deco e4 überhaupt ein Wan Anschluss? Oder nur die Lan anschlüsse?

  1      
  1      
#1
Options
1 Reply
Re:Deco e4
2020-06-27 11:41:11

@Vavlodi Also ich habe auch 2 e4 zuhause. Auf der verpakung wird mit wan anschluss geworebn. Ist das problem bei dir nur über das lan kabel oder auch wenn du in dem wlan des decos bist? Ich kann dir empfehlen in dr app die endsprechenden geräte zu priorisiren.  Außerdem den deco als router verwenden und nicht als Acces Point.  dann kann man noch die beiden lan pords ausprobieren ob es bei einem schneller ist.  Es ist auch empfholen das wlan der fritzbox dann aus zu schalten. Wenn das nichts bringt dann sind die lan einstellungen deiner fritzbox falsch.  Die anleitung dazu packe ich mal als bilddatei hier rein. 

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 1

Views: 698

Replies: 1

Related Articles