Range Extender TL-WA850RE

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Range Extender TL-WA850RE

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Range Extender TL-WA850RE
Range Extender TL-WA850RE
2020-03-04 15:30:49

Ich habe mein TL-WA850RE mit meine Digibox über LAN verbunden. So weit so Gut! Ich habe eine W-Lan Verbindung über den Extender bekommen. Auch gut! Die Verbindung ist aber Öffentlich und ich schaffe es nicht zu verschlüsseln! Wie kann ich diese Verbindung mit ein Password versehen? 

Danke

 

Gruß

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Range Extender TL-WA850RE
2020-09-29 13:42:24

@3illy 

 

Hallo, 

 

Erstens ist es wichtig den Betriebsmodus zu bestimmen. 

 

Wenn Sie den WA850RE mit dem Router via WLAN verbinden möchten, muss er im Range Extender Modus sein und Sie sollen die Schnellinstallation befolgen. 

 

Bitte richten Sie unseren Repeater manuell ein. Am besten nehmen Sie ein Smartphone oder ein Tablet hierfür, aber es geht auch mit einem PC oder Laptop.

Hier ist die Video-Anleitung:
https://youtu.be/aQSan9G9DY4

Schritt 1
Als erstes setzen Sie den Repeater auf den Werkszustand zurück. 

Hierfür halten Sie die Resettaste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt wenn der Repeater eingeschaltet ist. Sie können die Taste nicht zu lange gedrückt halten. Sie erkennen den Reset daran, dass alle LEDs kurz ausgehen und der Repeater startet neu.


Schritt 2
Verbindung mit dem Repeater

Im Werkszustand sendet der Repeater ein offenes WLAN-Signal bzw. SSID aus. Verbinden Sie sich mit diesem Signal. Sie können aber genau so gut ein LAN-Kabel verwenden.

Sie erhalten wahrscheinlich eine Meldung: " Verbunden, kein Internet!" Es ist richtig so.


Schritt 3
Die Konfigurationsseite 

Öffnen Sie Ihren Browser (Safari/Chrome/Internet Explorer usw.) und  geben Sie die Adresse von unserem Gerät in der Adresszeile, nicht das Suchfeld, ein: http://192.168.0.254 Wenn Sie sich die Zugangsdaten nicht selbst erstellen können sind die:
Benutzername: admin
Passwort: admin 
Starten Sie darauf hin die Schnellinstallation.


Schritt 4
Das WLAN-Passwort von Ihrem WLAN eintragen.

In der Schnellinstallation werden Sie dazu aufgefordert, Ihr WLAN-Signal auszusuchen und das WLAN-Passwort einzutragen. Hierfür verwenden Sie bitte das "normale" WLAN-Passwort (manchmal auch Netzwerkschlüssel genannt) von dem WLAN, mit dem sich der Repeater verbinden soll. Es ist auch das WLAN-Passwort gemeint, was Sie auch eintragen, wenn Sie ein neues Gerät mit Ihrem WLAN verbinden möchten, aber NICHT das Geräte-Passwort.

Hier finden Sie alle Installationsarten:
https://www.youtube.com/watch?v=QzZzQ3siZXM

 

 

 

Fall Sie den WA850RE im Access Point Modus benutzten möchten, also via Kabel mit der Digibox verbunden müssen Sie den Betriebsmodus auf AccessPoint ändern und die Schnellinstallation befolgen. 

 

Im Repeater Modus können Sie die Verschlüsselung nicht ändern, da diese vom Digibox übernommen wird. 

Im Access Point Modus besteht die Möglichkeit die Verschlüsselung zu ändern.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 761

Replies: 1

Related Articles