tp-link UB400 Einrichtungsprobleme

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

tp-link UB400 Einrichtungsprobleme

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
tp-link UB400 Einrichtungsprobleme
tp-link UB400 Einrichtungsprobleme
2020-06-24 11:38:59
Model: Adapter  
Hardware Version: V1
Firmware Version:

Hallo,laugh


Ich habe mir einen tp-link Bluetooth 4.0 Nano USB Adapter (UB400) zugelegt fürs Kabelose Zocken am PC mit einem PS4 Controller.

Leider will die einrichtung des UB400 nicht ganz so recht klappen, 

 

mein setup:  

- Windows 10 Pro (Aktuel auf dem stand vom 24,06,2020) (Windows nicht älter als 2 Wochen)
- ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- AMD Ryzen 5 3600 6-Core
- 16 GB Ram


sonstige Geräte am PC angeschlossen:
- Plantronics Voyager Focus UC B825-M (mit dem dazugehörigen Doongle)

- Maus Speed link SL-6343-RRBK (mit dem dazugehörigen Doongle)


Binn bei der Einrichtung Ganz genau wie in der Anleitung vorgegangen. (also alle Geräte die ein Doongle nutzen enfernt, den Bluettoth (UB400) in einen USB Port eingefürt. 

Im Geräte-Manager schaut es bei mir wie folgt aus: Bild1


wenn ich nun über die Windows einstelung: Bluetooth- und andere Geräte nach einem Bluetooth Gerät suchen möcht, sucht er erst garnicht, da es so wie ich die anzeige interpretieren würde, kein Bluetooth gerät exestiert. 

Siehe Bild 2:

 

nach der Wahl von Bluetooth folgt eine Fehler meldung: Bild 3 


 

Laut des Bluetooth- und Geräte Fensters ist der UB400 unter Weiter Geräte als dongle aufgelistet.

Bild 4 


Das Aktivieren ist auch nicht möglich da dort nichts gibt zum aktivieren. 


Auch die Windows Problembehandlung führt leider nicht zum erfolg siehe Bild 5:


 

Ich habe auch den Treiber (der eigentlich für Win7 gedacht war) Instaliert hier der Link und auch das System Neugestartet.

 

Nun hat sich das Geräte-Manager folglich geändert:

unter der Windows Bluetooth suche und der Windows Problemsuche  hat sich nichts geändert  Siehe Bild 2,3,4,5.

 

in der Status bar ist nun auch das Bluetooth Symbol zu sehen: Bild 6:

 

wenn ich nun über dieses symbol ein gerät such findet der UB400 auch nicht. sucht ewig und es taucht am ende nichts auf. 

 

Ich hoffe es Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung weiter Helfen, Danke schonmal im vorausblush.

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:tp-link UB400 Einrichtungsprobleme
2020-09-16 13:41:27

@Noobi 

 

Hallo, 

 

Das beschriebene Problem kann mehrere Ursachen haben. Anbei ein paar Fehlerbehebungsschritte:

 

1. Vergewissern Sie sich, dass der UB400 in einer USB2.0 Buchse steckt. 
2. Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellen Treiber installiert haben.(löschen Sie alle Bluetooth Treiber und installieren Sie ihn erneut) 
3. Wir sehen häufig Beschwerden über unzureichende Reichweite oder Aussetzer, weil der Adapter an der Rückseite eines Desktop-Computers angeschlossen ist, wo vom Prozessor und den Systemteilen viel zufälliges Funkrauschen erzeugt wird.
Das Anschließen des Adapters an die Vorderseite des Computers hilft häufig, oder verwenden Sie ein USB 2.0-Verlängerungskabel, um den Adapter vom Computer zu entfernen.

4. Aktualisieren Sie alle Treiber auf Ihrem PC (Driver Booster oder Windows Updates)

 

 

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitten den Kundensupport. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TP-Link Support-Team

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 1081

Replies: 1