Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
2020-09-15 06:07:33 - last edited 2020-09-16 11:28:41
Model: Deco P7  
Hardware Version: V1
Firmware Version: 1.4.7

Ich habe ein FirmwareUpgrade auf 1.4.7 gemacht. Danach konnte sich die Geräte untereinander nicht mehr verbinden. Mehrmaliges entfernen und wieder hinzufügen, führe zu keinem positiven Ergebniss.  Via Lankabel funktionierte noch.  Nach einem Downgrade auf 1.4.2 funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich selbst kann nicht beurteilen wo das Problem ist.  Ich kann ein Update auf 1.4.7 wenn mehrere Stationen betrieben werden sollen, im Moment, nicht empfehlen.

  1      
  1      
#1
Options
1 Accepted Solution
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich-Solution
2020-09-15 18:03:16 - last edited 2020-09-16 11:28:41

@HuM 

Ich habe die vorhergehende Version hiert runtergeladen https://www.tp-link.com/en/support/download/deco-p7/#Firmware     >>Deco P7(EU)_V1_200408

In ein lokales Verzeichnis entpackt

Die Decos habe ich vom MasterDeco her hintereinander mit einem Netzwerkkabel verbunden, sie konnten sich ha nicht mehr per W-Lan verbinden.  Das wäre auch eine alternative Verbindungsmöglichkeit.   Also vom MasterDeco  ----->  Deco 1   ----> Deco 2.

Dann habe ich über die Weboberfläche vom PC aus den Firmware upgrade laufen lassen der ja eigentlich ein downgrade ist.

Das geht über >"Advanced"   >System >>Firmware upgrade

Im Feld die heruntergeladene Bin datei auswählen, dann UPGRADE.

Durch das, dass die Decos über Ethernet verbunden sind sollten auf dieser Seite auch alle sichtbar sein, auf der APP

 

Nachdem alle Decos neu gestartet haben und sich verbunden haben, habe alles abgestellt, Kabel entfernt.

Die Client Decos habe ich dann in der App nochmal entfernt und neu hunzugefügt. 

Wieder abgestellt, verteilt, angeschlossen.

 

Fertig.  :-) 

 

Man muss sich immer etwas gedulden bis ein Deco einen definierten Zustand haben. Siehe LED.

 

Jetzt läuft wieder alles TipTop.  Ich werde wohl länger keinen Update mehr machen.   Auf jeden Falle habe ich mir die 1.4.2 auch auf die Seite gelegt.

 

Gruss Hubert

 

 

 

 

Recommended Solution
  1  
  1  
#3
Options
5 Reply
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
2020-09-15 16:00:05

@HuM 

Hi, habe das gleiche problem. Wie hast du das downgrade geschafft? Habe nichts dazu gefunden :(

  0  
  0  
#2
Options
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich-Solution
2020-09-15 18:03:16 - last edited 2020-09-16 11:28:41

@HuM 

Ich habe die vorhergehende Version hiert runtergeladen https://www.tp-link.com/en/support/download/deco-p7/#Firmware     >>Deco P7(EU)_V1_200408

In ein lokales Verzeichnis entpackt

Die Decos habe ich vom MasterDeco her hintereinander mit einem Netzwerkkabel verbunden, sie konnten sich ha nicht mehr per W-Lan verbinden.  Das wäre auch eine alternative Verbindungsmöglichkeit.   Also vom MasterDeco  ----->  Deco 1   ----> Deco 2.

Dann habe ich über die Weboberfläche vom PC aus den Firmware upgrade laufen lassen der ja eigentlich ein downgrade ist.

Das geht über >"Advanced"   >System >>Firmware upgrade

Im Feld die heruntergeladene Bin datei auswählen, dann UPGRADE.

Durch das, dass die Decos über Ethernet verbunden sind sollten auf dieser Seite auch alle sichtbar sein, auf der APP

 

Nachdem alle Decos neu gestartet haben und sich verbunden haben, habe alles abgestellt, Kabel entfernt.

Die Client Decos habe ich dann in der App nochmal entfernt und neu hunzugefügt. 

Wieder abgestellt, verteilt, angeschlossen.

 

Fertig.  :-) 

 

Man muss sich immer etwas gedulden bis ein Deco einen definierten Zustand haben. Siehe LED.

 

Jetzt läuft wieder alles TipTop.  Ich werde wohl länger keinen Update mehr machen.   Auf jeden Falle habe ich mir die 1.4.2 auch auf die Seite gelegt.

 

Gruss Hubert

 

 

 

 

Recommended Solution
  1  
  1  
#3
Options
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
2020-09-17 09:15:29

@HuM 

 

Bei mir wird die software 1.4.2 nicht aufgespielt.  schätze weil jene älter ist. - war das bei dir auch so? Bricht nach einer zeit ab und nichts ist neu an firmware.  thx, chris

  0  
  0  
#4
Options
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
2020-09-17 12:05:40

@Kdd Nein ist tipTop durchgelaufen.  Ich würde  jetzt aber das es an etwas anderem liegt, nicht an der Version. Die Firmware lässt sich ja auch durch Fremde ersetzen.  Das lies mich denken das ein Downgrade funktionieren sollte.  Hat ja auch, funktioniert. Wichtig war die Ethernetkabel untereinander.  So das es halt ein Netz gibt aber ohne das die Decos untereinder mit WLan verbunden sind.   

 

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2301/

https://www.tp-link.com/de/search/?q=Deco+p7&t=FAQ&p=1

https://www.tp-link.com/en/support/download/deco-p7/#Firmware

 

  0  
  0  
#5
Options
Re:Verbindung untereinander nach Firmware Update auf 1.4.7 unmöglich
2020-09-18 16:50:07

 

@HuM  Ich habe das gleiche Problem mit dem FirmwareUpdate auf 1.4.7 gemacht. Danach konnte sich auch bei mir die Geräte nicht mehr untereinander Verbinden. Nach Stunden herumprobieren und in der Verzweiflung habe ich den Mode von Accespoint auf Router umgestellt und siehe da die Decos können sich wieder verbinden.

Aber leider zu früh gefreut, jetzt funktionieren Drucker, Scanner nicht mehr (verschiedene Netzte und so)

Werde den Tipp von LV1 befolgen und ein upgrade auf Deco P7(EU)_V1_200408 machen, ganz schön nervig.

Danke Euch, hoffe es klappt bei mir auch

  0  
  0  
#6
Options