tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!
tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!
2020-10-18 09:44:11 - last edited 2020-11-13 15:50:42
Model: TL-PA8010P KIT  
Hardware Version: V1
Firmware Version: 2.7.0.41-01_801191_180709_915

Zunächst einmal Folgendes: das Forum hier (egal ob deutsch oder englisch) ist eine totale Katastrophe! Wenn ich nach "android" suche, bekomme ich zwar über 13.000 Einträge angezeigt, aber anstatt android werden Einträge angezeigt als ob ich nach "internet" gesucht hätte... Genauso, wenn ich nach "tpPLC Android" suche... 

Nun zu meinem Anliegen: seit Monaten versuche ich auf mein Android 10 von Samsung die Gerätenamen zu ändern. Zwar bekomme ich die Meldung "erfolgreich" gespeichert, aber bei der Aktualisierung der Gerätestatus erscheint wieder der Default-Name! 🤷‍♂️

Neben dem PA8010P habe ich 6x WPA8730 installiert - alle mit der aktuellste Firmware... Mit iOS 14.0 funktioniert es ohne Probleme! 

  0      
  0      
#1
Options
3 Reply
Re:tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!
2020-11-13 15:49:30 - last edited 2020-11-13 15:50:42

@Inetdad 

 

Hallo, 

 

 

Ich bitte Sie die APP zu löschen und diese erneut installieren. 

 

Weiterhin, sollen Sie im Betracht halten, dass die Einstellungen nicht gleichzeitig über zwei offene tpPLC Apps durchgeführt werden können. 

 

Immerhin, bei solche Einstellungen sollten Sie mit dem WLAN des Adapters verbunden sein. 

 

Falls es weiterhin nicht funktioniert bitte ich Sie die Android-Version zu aktualisieren. 

 

Für Testzwecke empfehle ich Ihnen dasselbe auf einem anderen Android-Gerät zu versuchen, sodass wir ausschließen können, dass es nicht an Ihrem Gerät liegt. 

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options
Re:tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!
2020-11-13 21:47:13 - last edited 2020-11-13 21:57:00

@TP-Link.De 
Hallo, das hatte ich bereits 3 mal gemacht - und da ich seit 2 Tagen nun Android 11 preview habe, habe ich die App nochmal de-installiert, Handy (Samsung Galaxy) neu gestartet, App installiert, Handy nochmal neu gestartet...

--> Ergebnis: es hat sich nichts geändert - die eingegebenen Geräte-Namen werden nicht gespeichert, obwohl eine positive Meldung beim Speichern angezeigt wird! 

Gerade eben auch auf einen anderen Andorid 10 von BlackView ausprobiert --> gleiches Ergebnis wie oben! 

==> Ich bin immer mit dem gleichen WLAN verbunden, egal ob Android-Handys oder iPhone! Beim iPhone funktioniert es ja...

 

  0  
  0  
#3
Options
Re:tpPLC Android 10: Geräte-Namen werden nicht gespeichert!
2020-11-18 16:04:42

@Inetdad 

 

Hallo, 

 

Ich werde das Problem mit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestätigen. Wenn das Problem reproduziert werden kann, werden wir es mit dem nächsten Update beheben. Bitte beachten Sie in Zukunft auf die Update-Benachrichtigung der tpPLC APP.

 

 

MfG

  0  
  0  
#4
Options

Information

Helpful: 0

Views: 586

Replies: 3