PC Treiber?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

PC Treiber?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
PC Treiber?
PC Treiber?
2020-11-08 14:04:42
Model: Deco M4  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

ich habe ein WLan Mech mit dem M4 aufgebaut. Mein PC ist aber via DLAN Adapter mit meinem Router verbunden. Im Router ist Wlan aus, da alle Geräte im Deco Wlan eingebunden sind uns auch in der Handy APP angezeigt werden. Im PC wird aber kein Deco-Netzwerk gefunden. Im Windows Gerätemanager ist auch kein Deco-Eintrag vorhanden. Dadurch kann ich nicht vom PC auf den Drucker zugreifen.

Gruß

0      
  0      
Options
3 Reply
Re:PC Treiber?
2020-11-13 14:22:07

@torti 

Hallo, 

Der bestehende Router hat den DHCP Server aktiv. Daher bekommt das einzige verbundene Gerät (PC) eine IP-Adresse von dem Router. 

Die erste Deco Einheit, die via Kabel mit dem Router verbunden ist funktioniert im Router Modus, also diese hat auch Ihr DHCP Server aktiv und verteilt IP-Adressen allen Geräte die sie noch im Einsatz haben. 

Wegen der Tatsache, dass Sie 2 DHCP Servers im Netzwerk aktiv haben, bekommt der PC eine IP-Adresse die in einem unterschiedlichen IP-Bereich ist im Bezug zu dem Deco System. Daher ist auch die Kommunikation zwischen PC und Deco verbundene Geräte nicht möglich. 

In diesem Fall gibt es zwei Lösungen:

1. Sie verbinden den PC mit eine der Deco Einheiten via Kabel. 

2. Sie stellen die erste Deco Einheit im Access Point Modus, sodass nur der Hauptrouter IP-Adressen im Netzwerk verteil. 

Achtung: Bei der 2ten Lösung werden Sie bestimmte Funktionen verlieren wie: QoS, Parental Control und Antivirus. 

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2399/

MfG

0  
  0  
Options
2020-11-16 22:58:56

@TP-Link.De Danke erstmal.

Wie kann ich die 2.Lösung erreichen, da mein PC kein Deco anzeigt?

MFG

0  
  0  
Options
2020-11-18 16:06:38

@torti 

Befolgen Sie bitte diese Schritte: https://www.tp-link.com/de/support/faq/1842/

MfG

0  
  0  
Options