Analog Telefon mit Wählscheibe an Archer VR600v

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Analog Telefon mit Wählscheibe an Archer VR600v

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Analog Telefon mit Wählscheibe an Archer VR600v
Analog Telefon mit Wählscheibe an Archer VR600v
2021-01-20 16:25:12
Model: Archer VR600v  
Hardware Version: V2
Firmware Version:

Liebe Community,

 

ich habe hier vor mir ein altes FeTAp 781-1 Analog Telefon mit Wählscheibe und unsere AIM, perfekt angeschlossen, Telefonnummer ist aktiviert, erreichbar, alle grünen Haken wo nur grüne Haken sein können aber selber Nummern wählen funktioniert leider nicht. Mir ist eingefallen, dass es daran liegen kann, dass die AIM nicht für das alte Wählscheibenverfahren ausgerüstet ist, also das Impulswahlverfahren einfach nicht mehr unterstützt. Ich finde in den Technikinfos keine Angaben dazu, Google weiß es auch nicht und der technische Support meint, es sei im Prinzip kein Problem, für diese Hardware (Wählscheibentelefon) aber auch nie getestet worden...was das auch heißen mag.

 

Kennt sich hier irgendwer zufällig mit alten Telefonen aus und kann mir sagen, ob dieser Router IWV unterstützt oder ob die Wählscheibe einfach kaputt ist? Ich komme so schnell nicht an ein zweites altes Telefon ran, mit dem ich zum Vergleich testen könnte. Bin dankbar für jeden Tipp :)

 

Vielen Dank und bleibt gesund

 

Lena

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Analog Telefon mit Wählscheibe an Archer VR600v
2021-03-25 15:23:18

@Lena1998 

 

Sehr geehrte Frau Lena, 

 

 

Mit einem analog Telefon wird es nicht funktionieren. 

 

Der Modem Router funktioniert nur mit DECT Telefone und diese muss man im Router registrieren. 

Dafür muss der Telefon eine Basisstation haben. 

 

 

 

 

MfG. 

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 414

Replies: 1

Related Articles