Archer C7 1750 V5 - Firmwareupdate wird nicht erkannt

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Archer C7 1750 V5 - Firmwareupdate wird nicht erkannt

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Archer C7 1750 V5 - Firmwareupdate wird nicht erkannt
Archer C7 1750 V5 - Firmwareupdate wird nicht erkannt
2021-01-31 11:35:00 - last edited 2021-01-31 11:37:35
Model: VIGI C400HP  
Hardware Version: V5
Firmware Version: 1.1.0 Build 20201120 rel.50406(4555)

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein merkwürdiges Verhalten an meinem Router und vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen. Mein Router hat offenbar ein Problem mit Firmwareaktualisierungen. Es wird mir permanent angezeigt, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht. Wechsle ich dann auf den entsprechenden Reiter, wird mir angezeigt, dass die Version, die ich installieren kann, genau die ist, die bereits installiert ist. Drücke ich den Knopf für die Aktualisierung, wird mir nach einer Zeit mitgeteilt, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Eine manuelle Aktualisierung läuft erfolgreich durch, ändert aber leider nichts an der oben genannten Situation.

 

 

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass der Router sich mitten im Betrieb "aufhängt". Es wird zwar angezeigt, dass eine Internetverbindung existiert, aber beim Aufrufen von Webseiten läd das Device sich tod oder es kommt dann die Meldung, dass der DNS Host nicht aufgelöst werden konnte.

Da die Vodafone eigenen DNS Server in der Vergangenheit sehr störungsanfällig waren, habe bereits alternative DNS-Server angegeben (Google: 8.8.8.8 und Quad9 9.9.9.9). Der Fehler tritt sowohl über WLAN als auch Kabelgebunden auf. Die Geräte bekommen über DHCP jeweils feste IPs sowie die Router-IP als DNS zugewiesen.
Im Systemprotokoll finden sich leider keine nennenswerten Informationen. Daher vermute ich, dass das ggf. mit der "unsauberen" Installation der Firmware zusammenhängt.

 

Ich hab zum Testen auch schon mal die australische Firmware installiert, weil ich in anderen Posts gelesen hatte, dass die deutlich besser laufen soll ans die europäische Version. Leider ohne Erfolg in meinem Fall.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Danke und schöne Grüße

 

Daniel

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Archer C7 1750 V5 - Firmwareupdate wird nicht erkannt
2021-03-25 15:28:07

@Daniel_G 


Sehr geehrter Kunde, 

 


Falls das Problem weiterhin besteht. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie Ihn bitte erneut. 

 

Ferner bitte ich Sie die Netzwerkstruktur kurz zu beschreiben, sodass wir leichter das Problem finden können. 

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 259

Replies: 1

Related Articles