Tp-Link Powerline Adapter funktioniert (wieder) nicht

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Tp-Link Powerline Adapter funktioniert (wieder) nicht

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Tp-Link Powerline Adapter funktioniert (wieder) nicht
Tp-Link Powerline Adapter funktioniert (wieder) nicht
2021-03-27 19:13:16 - last edited 2021-03-27 19:18:47
Model: Adapter  
Hardware Version: V5
Firmware Version:

Ich hatte vor ein paar Monaten erstmals einen Powerline Adapter bestellt um eine direkte LAN Verbindung beziehen zu können.
(Modell: TP-Link TL-PA4010P KIT )

Dieser hat etwa einen Monat durchgehalten bis ein Adapter aus dem Set nicht mehr funktioniert hat was ich daran erkannte, dass die LED's nicht mehr funktionierten.
Ich habe mehrmals versucht die Geräte ein und aus zu stöpseln, die Geräte auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen und neu zu pairen, ohne Erfolg.
Darauf habe ich das Set zurück gesendet und mir wurde ein neues zugeschickt. 

Das Produkt hat 2 Wochen Problemlos durchgehalten und nun kam wieder das selbe Problem auf.
Dieses Mal ist funktionieren noch von beiden Adaptern die LED's. Jedoch wird mir am Rechner nur angezeigt, dass ich via WLAN eine Verbindung beziehe und nicht über herkömmliches LAN Kabel.

Mir ist leider nicht im klaren was genau die Ursache für dieses Problem ist, ob das Gerät nun wieder vielleicht defekt ist oder ob ich das Problem durch ein einfaches Mittel beheben kann.

  1      
  1      
#1
Options