Bestehender Router & Deco M4

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Bestehender Router & Deco M4

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Bestehender Router & Deco M4
Bestehender Router & Deco M4
2021-08-02 10:19:53
Model: Deco M4  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo 

 

Ich habe eine Anliegen und hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden?

 

Ausgangsituation:

 

Ich habe einen Router von meinem Internetprovider, einen Switch im Haus der mir alle Leitungen verteilt und 2 Deco M4

 

Leider habe ich beim einstellen alles ein wenig überstürzt und ein 2 Netztwerk zum bestehenden erstellt.

 

Altes Netztwerk IP: X.X.100.1

Mesh Netzwerk IP: X.X.68.1

 

Zu meiner Frage:

 

Kann ich den Deco im Router Modus lassen, von meinem Modem direkt in den Deco fahren ( auch der Port für meinen Switch) und dann einfach die IP Adresse vom Deco in X.X.100.1 ändern sodas meine Geräte mit der selben IP Adresse bleiben?

 

Ich will eigentlich das der Deco alles übernimmt und der alte Router nur den Abschluss von meinem Provider bleibt!

 

Danke

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Bestehender Router & Deco M4
2021-10-31 20:01:07 - last edited 2021-10-31 20:03:11

@andreas112 

Nach meiner Kenntnis geht das nur wenn man das MESH-System als AccessPoint umstellt. Hatte es auch erst ohne Umstellen probiert. Bekam dann die Meldung das es nicht möglich ist. Das WLAN des Routers muss dann aber abgestellt werden.

Gruss aus Schweden Jörg
  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 432

Replies: 1

Related Articles