TL-WR802N Client mode: verbindet sich nicht mit jedem WLAN / doesn't connect to every WLAN

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

TL-WR802N Client mode: verbindet sich nicht mit jedem WLAN / doesn't connect to every WLAN

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
TL-WR802N Client mode: verbindet sich nicht mit jedem WLAN / doesn't connect to every WLAN
TL-WR802N Client mode: verbindet sich nicht mit jedem WLAN / doesn't connect to every WLAN
2022-09-20 16:00:59
Model: TL-WR802N  
Hardware Version: V4
Firmware Version:
Hi,
ich habe einen TL-WR802N V4, will den fast ausschließlich im Client Mode betreiben, aber der verbindet sich nicht mit jedem WLAN. Bei manchen WLANs kann man es versuchen, so oft man will (RESET, neu konfigurieren, wieder RESET, usw...), die LED blinkt, statt dauerhaft zu leuchten, und das LAN-Gerät bekommt keine Netzwerk-Verbindung. Alle anderen Geräte kommen rein, auch die von beliebigen Besuchern, das TP-Link nicht.
 
Wenn ich einen Router gegen einen anderen tausche, der auf die selben WLAN-Daten (SSID und WPA-Schlüssel) konfiguriert ist, kommt das TP-Link beim einen sofort rein, beim anderen nie. Andere Geräte "merken" gar keinen Unterschied, wenn ich den Router tausche.
So etwas hatte ich noch niemals bei einem WLAN-Gerät, bei keinem Handy, Tablet, Drucker, PC oder Repeater.
 
Welche speziellen Bedingungen benötigt denn ein TL-WR802N V4, um ein WLAN benutzen zu können?
 
What special conditions does the TL-WR802N V4 need to connect to a WLAN?
 
When using the TL-WR802N V4 in client mode there are WLANs where the LED stays blinking and doesn't connect, no matter how often I try (RESET, try again, RESET, try again, ...). All other devices don't have problems, even guests can use the WLAN after entering the WPA key.
 
 
danke
  0      
  0      
#1
Options

Information

Helpful: 0

Views: 328

Replies: 0

Related Articles