Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)

Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)

Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)
Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)
2024-01-09 06:55:45 - last edited 2024-01-31 08:10:07
Model: Archer A8  
Hardware Version: V2
Firmware Version: 1.13.2 Build 230824 Rel.5032n(4555)

Hi Community,

 

ich versuche gerade den Archer A8 im Access-Point Modus einzurichten (als Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Netgear-Gerät). Die Internet-Verbindung läuft über einen Vodafone-Kabelrouter im Keller.

 

Der Archer A8 ist explizit im AccessPointMode eingerichtet.

 

 

Der Vodfone-Router zeigt mir den Archer A8 in der Liste der verbundenen Geräte an. Das war es aber dann auch schon. Die ebenfalls am ArcherA8 per LAN angebundenen Geräte sind zwar auffindbar, sind aber dennoch nicht erreichbar (wie z.B. mein SONOS-Controller, der mir auf dem Vodafone-Router als aktives Gerät angezeigt wird, beim Archer A8 nicht...)

 

Die auf der Hilfeseite angebotenen Vorschläge (statische IP an Stelle dynamischer IP - dann sehe ich auch die per LAN angebundenen Geräte nicht mehr; (mehrfacher) Neustart; zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschl. Neueinrichtung) haben keine Hilfe gebracht.

 

Die Hotline (e-mail) meldet sich nicht zurück.

 

FunFact1: Am ersten Tag der Einrichtung funktionierte es noch für einen Abend. Am nächsten Tag lief es nicht mehr.

FunFact2: bei "meiner" Ersteinrichtung wurde mir als Netzwerkname vom Archer A8 nicht das Standard-Netzwerk "TP-Link_A0AC" angezeigt, sondern der Netzwerkname "Lavieenrose"...

 

Über Vorschläge, das Problem in den Griff zu bekommen, bin ich dankbar.

  0      
  0      
#1
Options
1 Accepted Solution
Re:Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)-Solution
2024-01-10 03:41:14 - last edited 2024-01-31 08:10:07

  @Christian_T 

 

Hi, do you mean the client devices connected to Archer A8 cannot access internet or devices connected to your main router?

Please refer to Method 1 in this guide to make sure the AP mode is configured correctly on Archer A8? How to configure the TP-Link wireless router as Access Point

 

If it still doesn't work, please check LED status on the Archer A8, try to ping your Vodafone Router LAN IP address and also 8.8.8.8 in turn on the computer connected to Archer A8:

How to Use the Ping Command

Recommended Solution
  0  
  0  
#2
Options
1 Reply
Re:Archer A8 als AccessPoint einrichten (findet kein Internet)-Solution
2024-01-10 03:41:14 - last edited 2024-01-31 08:10:07

  @Christian_T 

 

Hi, do you mean the client devices connected to Archer A8 cannot access internet or devices connected to your main router?

Please refer to Method 1 in this guide to make sure the AP mode is configured correctly on Archer A8? How to configure the TP-Link wireless router as Access Point

 

If it still doesn't work, please check LED status on the Archer A8, try to ping your Vodafone Router LAN IP address and also 8.8.8.8 in turn on the computer connected to Archer A8:

How to Use the Ping Command

Recommended Solution
  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 83

Replies: 1

Related Articles