Einstellung App Gosund für TL-WPA4220 Kit

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Einstellung App Gosund für TL-WPA4220 Kit

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Einstellung App Gosund für TL-WPA4220 Kit
Einstellung App Gosund für TL-WPA4220 Kit
2021-02-15 06:51:09
Model: TL-WPA4220 KIT  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo liebes Forum,

 

ich brauche mal eure Profi-Hilfe.

 

Meine Grundidee: Ich will mit dem o.g. Kit meine Waschmaschine überwachen. Wenn die Waschmaschine im Keller fertig ist, möchte ich über die Android-App

"Gosund" eine Mitteilung bekommen.

 

Die Verbindung über DLAN in den Keller funktioniert. Ich habe in der App unter Automation folgendes eingestellt:

Wenn Power kleiner als 5,0 W Power, dann soll eine Nachricht an mein Handy erfolgen.

 

Es ist einmal geglückt. Aber danach kamen keine Meldungen mehr, wenn die Waschmaschine fertig war.

 

Daher meine Fragen:

1. Wie muss ich die App einstellen, dass es funktioniert?

2. Muss ich am DLAN-Netz an den beiden Adaptern irgendwas besonderes einstellen?

3. Gibt es ggf. eine andere App, die besser funktioniert?

4. Kann ich die App-Gosund mit anderen Werten besser einstellen, um meine Waschmaschine zu überwachen?

 

Wenn ich irgendwas vergessen habe, zu informieren, lasst es mich gerne wissen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Bleibt gesund.

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Einstellung App Gosund für TL-WPA4220 Kit
2021-03-25 15:49:19

@saku17 

 

Hallo, 

 

 

Wir können leider keine Empfehlungen für das Einstellen der Gosund App geben da wir damit keine Erfahrung haben. 

 


Die TP-Link Adaptern brauchen auch kein Sondereinstellungen. 


Die Adaptern müssen direkt in Wandsteckdosen hängen und nicht in Mehrfachsteckdosen. 
Um Interferenzen von der Waschmaschine zu vermeiden ist es empfehlenswert diese in einer Mehrfachsteckdose zu stecken. 

 

Überprüfen Sie die IP der Waschmaschine und pingen Sie diese an. Anhand des Resultats können Sie feststellen, ob Pakete verloren gehen oder nicht. 

 

 

Auf eine Rückmeldung würden wir uns freuen. 

 

MfG

 

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 391

Replies: 1

Related Articles