Läuft nicht stabil als Client
Hallo,
habe mir das Teil gekauft weil der WLAN-Empfang von meinem Sat-Receiver nicht mehr richtig funktioniert hat.
Eingerichtet als Client, in meinem WLAN angemeldet und den Receiver mit dem TL-WR1502X per Ethernet-Kabel verbunden - alles gut funktioniert.
Downloadspeed ca. 95MBit bei einem 100er Anschluss bei der Telekom.
Plötzlich nur noch ca. 30MBit - TL-WR1502X neu gestartet - Geschwindigkeit wieder bei ca. 95MBit, aber nur kurze Zeit dann wieder nur ca. 30.
Habe dann in der Übersicht meines Telekom-Routers fest gestellt, dass da drei neue Geräte in der Liste im 5GHz-WLan waren, der TL-WR1502X, meine Sat Receiver und ein unbekanntes Gerät mit der IP-Adresse 0.0.0.0 - dieses Gerät mit der IP 0.0.0.0 verschwindet irgendwann und die Downloadgeschwindigkeit meines Receivers geht zur gleichen Zeit runter auf nur ca. 30.
Hab ich beim TP-Link Support angerufen und alles geschildert - der nette Kollege scheint aber auch nicht wirklich Bescheid gewusst zu haben - das Gerät mit der IP 0.0.0.0 darf nicht sein, keine Ahnung was das ein soll - ich soll das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellung und noch mal neu konfigurieren - habe ich gemacht - das Gerät mit der IP 0.0.0.0 war anschliessend wieder da und der TL-WR1502X und mein Receiver - der Unterschied zu vorher, wenn das Gerät mit der IP 0.0.0.0 verschwindet geht beim Receiver gar nichts mehr mit dem Internet.
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen ?