Verbindungs Probleme

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Verbindungs Probleme

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Verbindungs Probleme
Verbindungs Probleme
2020-01-25 11:49:47
Model: TL-PA4010  
Hardware Version: V4
Firmware Version:

 

Ich habe alles eingerichtet wie man es machen muss.

 

Einrichtung:

 

1. Mehrfachsteckdose alle Powerline für die jeweilige Wohnung eingesteckt und gepairt!

2. Verteilt in den Jeweiligen Wohnungen

3. In Wohnung 1 steht die Verbindung durch das anzeigen der 3 LED

4 In Wohnung 2 steht die Verbindung es leuchten aber nur LED 1 (Power ON) und LED 3 (LAN angeschlossen)

 

Im Endeffekt kann es mir egal sein ob es leuchtet oder nicht (nein die LED sind nicht ausgeschaltet worden von mir habe es in der Software überprüft)

In der Software sehe ich auch nur das Powerline gerät das direkt mit meinem PC verbunden ist.

 

Als ich in Wohnung 2, die Adapter angeschlossen habe leuchteten alle 3 LED. Da habe ich eine IP  von meinem Router bekommen aber keine Verbindung ins Internet.

Also mit dem Laptop in Wohnung 1 und mich am letzten Adapter angeschlossen und getestet. IP und Internetzugriff funktioniert.

30 Min lang alles mögliches ausprobiert inkl. Gerät ausschimpfen und beleidigen. Dann keine lust mehr gehabt und wollte meinen PC ausschalten.

 

Was sehen meine augen ich habe eine Verbindung ins Internet.... WTF ich habe nichts geändert, aber es leuchten jetzt nur LED 1 und LED 3.

 

Der Google link unten ist zu einer Präsentation wie ich es aufgebaut habe für ein besseres Verständniss.

 

Jetzt meine Frage!

Wie wo was zum Henker geht da ab ? und warum funktioniert es obwohl es nicht funktionieren dürfte laut LED????

 

 

https://docs.google.com/presentation/d/12zqgvdjdJtq-_i-1tdWN8KibSkNYXhPRl24GfB5uZQc/edit?usp=sharing

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Verbindungs Probleme
2020-02-01 13:34:11

@Lacustat 

In meinem Fall handelt es sich um andere Rahmenbedingungen in der Netzwerk-Architektur (lokaler Powerline-Adapter TL-PA8030P [V2], Powerline-Extender im gleichen Raum(!) TL-WPA8630P [V2]:

der Extender ließ sich nur mit Hilfe der Software TPC-utility pairen (mehrere Anläufe nötig), und dann die Überraschung: Powerline-LED am Extender leuchtet, in der Software wird die LED als ausgeschaltet dargestellt. Das Pairen des Extenders und damit der Zugang zum Netzwerk trat völlig unvermittelt und plötzlich nach mehreren Versuchen erst auf und hat auch schon ein-, zweimal wieder ausgesetzt.

Ich bin ähnlich ratlos wie Lacustat. Wer hat eine Erklärung?

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 868

Replies: 1

Related Articles