Problem mit Powerline Adapter

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Problem mit Powerline Adapter

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Problem mit Powerline Adapter
Problem mit Powerline Adapter
2020-04-23 11:41:41
Model: TL-PA8030P KIT  
Hardware Version: V1
Firmware Version:

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Powerline Adapter. Wenn ich das Kabel vom Adapter in meinen Pc stecke stürtzt das ganze Internet zusammen. Die DSL-Lampe blinkt die ganze Zeit und die Fritzbox verbindet die ganze Zeit neu. Wenn ich ein normales Lankabel in meine fritzbox stecke und dan an meinen Pc anschließe funktioniert alles. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Theo 

  0      
  0      
#1
Options
2 Reply
Re:Problem mit Powerline Adapter
2020-07-01 20:47:55

@Poythen 

 

 

Was bewirkt der niedrigere PLC-zu-VDSL Interferenzmodus bei Powerline-Adaptern?

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2027/

  0  
  0  
#2
Options
Re:Problem mit Powerline Adapter
2020-12-09 16:27:25

@Poythen Hallo

habe selbes Problem wie Theo

Fritzbox verliert mit Powerline-Adapter V1300 8030 Kit ständig die DSL Verbiondung.

bei Modus "reduzierte Interferenz" ist es stabiler aber nicht so wie es sein sollte.

Außerdem nur noch 80 M/Bit. Mein Büro ist nur 2 Zimmer weiter, selber Stock mit eigener Unterverteilung, aber auf anderer Sicherung.

 

Habe das Kit angeschafft, da ich im Zimmer nur einen 100MBit Netzwerkanschluss habe und 3 Netzwerkanschlüsse brauche (2PC+Drucker)

Kit 8030 dafür eigentlich perfekt dachte ich..

Wenn aber die Datenrate durch die Powerline-Adapter sinkt gegenüber dem vorhandenen Netzwerkanschluss und die Fritzbox davon auch noch einen Treffer bekommt, dann werde ich den Kram zurückgeben und wieder einen Switch anklemmen.

  0  
  0  
#3
Options

Information

Helpful: 0

Views: 855

Replies: 2

Related Articles