Verbindungsabbrüche Powerline Av600
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk Kit von tplink.
ich entschuldige mich im Vorfeld dafür, das bestimmt schonmal jemand mein Problem behandelt hat, aber mit sehr zeitaufwendigem Beruf, aktuell und 1 Jahr alter Tochter fehlen mir Zeit und Nerven, mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen, als ich hoffentlich muss.
Unser Problem:
Nach einem willkürlichen zeitfenster hat das wlan Netz, welches vom tplink av600 aufgebaut wird, keine Internetverbindung mehr.
Das Herausziehen und wieder einstecken in die Steckdose löst dieses Problem. Es ist allerdings nervig und wir würden es daher gerne beheben.
Den Router vom Strom getrennt, auch über längere Zeit, haben wir bereits versucht.
Ich hoffe jemand kann unkompliziert helfen.
Danke vorab!
- Copy Link
- Subscribe
- Bookmark
- Report Inappropriate Content
Hallo,
Bei einem Ausfall kontrollieren Sie bitte, ob das 2. Symbol mit dem Häuschen leuchtet.
Falls nicht, stecken Sie ihre zwei Powerline-Adapter in einem abgelegenen Raum nebeneinander ein. Sie benötigen keinen Ethernetkabel-Anschluss hierfür, nur die Adapter.
Kontrollieren Sie, ob das 2. Symbol mit dem Häuschen jetzt leuchtet.
Falls nicht, "pairen" Sie die Powerline-Adapter miteinander. Hierfür drücken Sie die Pair-Taste maximal 3 Sekunden lang. Achten Sie darauf, dass die Power-LED blinkt. Dann wiederholen Sie das Gleiche mit dem anderen Powerline-Adapter. Kurz hierauf sollte das 2. Symbol mit dem Häuschen leuchten.
Wenn alle Powerline-Adapter gepairt sind, was Sie durch das Leuchten des 2. Symbols mit dem Häuschen erkennen, können Sie die Powerline-Adapter zu den vorgesehenen Steckplätzen bringen und anschließen.
Wenn das 2. Symbol mit dem Häuschen in dem abgelegenen Raum leuchtet, aber nicht an den vorgesehenen Steckplätzen, liegt am vorgesehenen Steckort eine Störung vor.
Ob und wie gut Powerline-Adapter übertragen hängt von der Übertragung auf Ihrer Stromleitung ab. Achten Sie auf:
-Störquellen von anderen Stromverbrauchern im Stromnetz. Die Störquelle kann alles sein, ist aber meistens in der Nähe.
-dass nicht zu viele Geräte in der Nähe der Powerline-Adapter stecken und dass keine starken Stromverbraucher die Leitung auslasten.
-dass die Powerline-Adapter nicht in Mehrfachstecker stecken oder Mehrfachstecker in Powerline-Adapter stecken.
-dass die elektronische Leitung im Haus nicht alt oder umständlich verlegt ist.
-dass die Powerline-Adapter auf der gleichen Strom-Phase gesteckt sind. Wenn das Signal Phasen wechseln muss, können große Datenübertragungsverluste entstehen und die Geschwindigkeit wird langsam, oder bricht ganz ein.
Probieren Sie:
-die Powerline-Adapter besser zu platzieren, also weiter weg von anderen elektronischen Geräten.
-alle elektronische Geräte an oder ausschalten, bis die Störung auftritt oder weggeht.
-Störende elektronische Geräte (nicht unsere Powerline-Adapter!) in einer
MfG
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
Irgendwie sind entweder die Adapter defekt oder das ganze ist nicht ausgereift.
Habe die gesamte Konfiguration hin und her gedreht, alles umgestellt. Keine Stromquellen, störquellen ausgeschaltet.
Immer noch Abbrüche.
Gibt es noch Vorschläge. Sonst kommt alles wieder weg.
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
Hallo
Habe auch das Problem mit den Anbrüchen. Dachte zuerst,
das ein Adapter des TL-WPA4226T KIT ein Problem hat.
Habe dann ein weiteres TL-WPA4226T KIT geöffnet und das Problem war mit dem zweiten Kit genauso da.
Egal ob die Adapter dierekt nebeneinander plaziert sind oder ein Zimmer weiter.
Das Haus-Symbol bleibt an, aber die Verbindung ist weg.
Es ist in dem Moment kein Ping zum Adapter möglich.
Habe die Firmware der zwei WLAN Adapter erneuert, aber keine Besserung.
Werde nur mal devolo oder AVM Adapter testen.
Eine Anmerkung:
Ein Uralt Medion 11Mbit Adapter geht problemlos.
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
Man muss im Betracht nehmen, dass für manche Anwendungen Geräte mit einer höheren Geschwindigkeit besser sind.
Wenn viele Stromverbrauchen im Netz sind und wenn die Gerät weit voneinander entfernt sind dann braucht man Gerät die mindestens 1000Mbps Datenrate haben.
Hier ein paar Informationen darüber:
Einige Kunden sind möglicherweise verwirrt über die auf der Box angegebene Geschwindigkeit oder die Spezifikation der Stromleitungsadapter auf der offiziellen TP-Link-Website. Die deklarierte Geschwindigkeit ist jedoch die Geschwindigkeit auf der physischen Ebene, die alle Daten des Powerline-Protokolls enthält.
Nehmen wir als Beispiel TL-WPA8630KIT (TL-WPA8630 & TL-PA8010):
AV1300 Die maximale Powerline-Geschwindigkeit
AV1300 ist nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, sondern die maximale Powerline-Rate, die im Dienstprogramm tpplc angezeigt wird. Die im Dienstprogramm tpplc angezeigte Powerline-Geschwindigkeit erreicht aufgrund von Störungen in der Powerline-Umgebung nicht 1300 Mbit / s.
Wir führen zwei Tests unter den folgenden Bedingungen durch: Die Powerline-Geschwindigkeit zwischen TL-WPA8630 und zwei TL-PA8010 kann nur bis zu 364 Mbit / s und 56 Mbit / s betragen. Die Umwandlungsrate (das Verhältnis von Übertragungsrate und Powerline-Rate) beträgt jedoch etwa 30% bis 35% (die tatsächliche Umwandlungsrate hängt vom elektrischen Verkabelungssystem ab). Der tatsächliche Durchsatz sollte also zwischen 109 und 127 Mbit / s liegen.
Nehmen wir an, die Powerline-Geschwindigkeit zwischen dem TL-WPA8630 und dem TL-PA8010 beträgt 1000 Mbit / s in einer idealen Umgebung mit wenigen Interferenzen. Normalerweise wird ein tatsächlicher Durchsatz von 300 Mbit / s bis 350 Mbit / s erzielt. Diese Regel gilt grundsätzlich für alle Home Plug AV-Produkte.
Ein begeisterter Benutzer führt einen Test mit TP-Link-Powerline-Adaptern in einer anderen Umgebung durch und teilt den Prozess und das Ergebnis. Dies kann Ihnen helfen, die Geschwindigkeit leichter zu verstehen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www .linuxmediaserver.net/ linux-basics/. True-Speed-of-Powerline-Adapter /
Anmerkungen:
AV600 (TL-WPA4010KIT) Powerline-Adapter haben eine Powerline-Rate von 500 Mbit / s in einer idealen Umgebung und sollten theoretisch einen Durchsatz von etwa 150 Mbit / s bis 175 Mbit / s haben, aber ihr Durchsatz sollte nicht mehr als 100 Mbit / s betragen, da sie nur einen Ethernet-Port von haben 10/100 Mbit / s. Wenn die Powerline-Rate von AV600-Powerline-Adaptern höher als 200 Mbit / s ist, können Kunden mit unseren AV600-Powerline-Adaptern eine Geschwindigkeit von etwa 100 Mbit / s erreichen.
Einige Powerline-Adapter funktionieren mit Standard-HomeplugAV. Die HomeplugAV2-Powerline-Adapter mit MIMO-Technologie weisen jedoch eine niedrigere Konvertierungsrate auf. Wenn beispielsweise die Powerline-Raten von Utility bis zu 400 M erreichen könnten, würde der Durchsatz der HomeplugAV-Powerline-Adapter gemäß der erwähnten Konvertierungsrate zwischen 120 Mbit / s und 140 Mbit / s liegen. HomeplugAV2-Powerline-Adapter mit MIMO-Technologie weisen jedoch eine niedrigere Conversion-Rate auf.
AC1350 die maximale WLAN-Verbindungsrate
Die Rate AC1350 auf der Box ist die maximale Rate für drahtlose Verbindungen, die Ihr Client mit dem Router kommunizieren kann. Diese Rate wird auch als Rate für drahtlose Verhandlungen bezeichnet. Dies ist die physische Rate, die aus den IEEE-Standard-802.11-Spezifikationen abgeleitet wird. Es wird aufgrund vieler Faktoren variieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
MfG
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
ich hab das gleiche Theater jeden Abend erst mal ab- und anstecken, dann gehts wieder für paar Stunden.
Ich hatte mal ne internationale Firmware drauf da war es deutlich stabiler, nur mein Ubuntu Laptop konnte sich ums verrecken nicht mehr mit dem WLan verbinden, die Handys und Settop-Boxen hingegen liefen problemlos.
Die Dinger sind scheinbar wirklich nicht ganz ausgereift, als letztes werd ich mal über einen Phasenkoppler nachdenken.
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
Wenn es noch jemand interessiert, ich glaube das ist die Lösung:
In den erweiterten Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> LAN-Einstellungen eine feste IP-Adresse vergeben.
(in einem anderen Forum gefunden)
Ich hatte hier auch 10 - 15% packet loss b ei ping-Tests. Wollte das ding schon zurückgeben.
Jetzt gehts.
- Copy Link
- Report Inappropriate Content
Information
Helpful: 1
Views: 11456
Replies: 6
Voters 0
No one has voted for it yet.