TL-PA411 Kit Firmware problem

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

TL-PA411 Kit Firmware problem

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
TL-PA411 Kit Firmware problem
TL-PA411 Kit Firmware problem
2021-04-07 18:23:41 - last edited 2021-04-07 19:29:45
Model: TL-PA4010 KIT  
Hardware Version: V1
Firmware Version: keine Ahnung

Hallo

 

Den TL-PA411 Kit habe ich bei Model nicht gefunden, daher der 4010er.

 

Ich habe heute meine TP-Link AV500 mini PLA´s raus gekramt. Ich habe noch dunkel in Erinnerung das ich mal in grauer Vorzeit ein Firmware Update machen wollte und das schief gegangen ist.

Habe nun die Dinger eingesteckt und per Kabel ans Netzwerk angeschlossen. Nichts passierte. LED´s blieben dunkel.

Hab dann den Pairing Button ca 30 sek gedrückt und die LED´s leuchteten. Nun noch die Utility Software installiert. Adapter werden gefunden und es wird eine Übertragungsrate angezeigt. Mehr kann ich aber nicht tun.

 

Das Recoverytool findet die Adapter auch nicht.

 

Irgend jemand ne Idee was zu tun ist ?

 

Danke

 

Mfg

 

  0      
  0      
#1
Options
3 Reply
Re:TL-PA411 Kit Firmware problem
2021-04-08 14:01:40

@Quamar 


Hallo, 

 

 

 

Anbei eine Anleitung für das Firmwareupdate. 

 

 

Wir werden die neueste Firmware auf der offiziellen TP-Link-Website (http://www.tp-link.com) veröffentlichen. Sie können hier die neueste Firmware für Ihr Gerät herunterladen und aktualisieren.

Tipps: Für einen Powerline-Verstärker ist es besser, Ihre aktuellen Einstellungen zu sichern und die Firmware auf der Web-Management-Oberfläche zu aktualisieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Firmware zu aktualisieren:

1. Laden Sie das neueste Firmware-Paket für Ihr Produktmodell (das Modell ist auf dem Etikett des Produkts aufgedruckt) von der Support-Seite unter http://www.tp-link.com herunter.

2. Dekomprimieren Sie das Paket, um die Aktualisierungsdatei(en) zu erhalten.

Hinweis: Sie erhalten eine BIN-Datei, die für den Powerline-Verstärker, eine GGL-Datei oder eine Kombination aus NVM- und PIB-Dateien, abhängig vom Produktmodell, das für den Powerline-Adapter gilt.

3. Öffnen Sie das Dienstprogramm, bewegen Sie die Maus über ein Gerät und klicken Sie auf das Symbol (Erweitert).

 

4. Gehen Sie auf die Seite Update

Je nach Produktmodell sehen Sie möglicherweise eine der folgenden Seiten.

5. Wählen Sie die erhaltene(n) Update-Datei(en) und klicken Sie auf Update.

6. Warten Sie, bis das Upgrade abgeschlossen ist.

Hinweis: Schalten Sie das Powerline-Gerät während des Upgrades nicht aus und setzen Sie es nicht zurück.

 

Für die PA411 Kit finden Sie die verfügbaren Firmwareversionen hier: https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-pa411kit/#Firmware

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options
Re:TL-PA411 Kit Firmware problem
2021-04-10 08:38:54

@TP-Link.De 

 

Hallo

 

Gleich zu Beginn sei gesagt, Ich habe die beiden Adapter wieder zum laufen gebracht.

 

Und dann möchte ich mich für die Antwort bedanken. Allerdings haben mir Ihre Vorschläge gar nicht geholfen.

 

Zum einen habe ich die Symbolig seitlich an der Abbildung nicht gehabt, da war nur ein Text-Info Symbol, mehr nicht.

Zum anderen wird unter diesem Link https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-pa411kit/#Firmware  keine Firmware für die V1 angeboten.

 

Ich musste drei verschiedene Programme benutzen um wieder Licht ins dunkle zu bringen. Hat aber auch paar Stunden gedauert.

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Tips und Denkanstöße hier im Forum.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Quamar

 

 

 

  0  
  0  
#3
Options
Re:TL-PA411 Kit Firmware problem
2021-06-30 13:14:50

@Quamar 

 

Hallo, 

 

 

Für PA411 v1 gibt es keine Firmwareaktualisierungen. Falls Sie Anfangs eine für PA4010 eingespielt haben dann kann es sein, dass die Adapter durch den Update kaputt gegangen sind. 

 

 

MfG

  0  
  0  
#4
Options

Information

Helpful: 0

Views: 416

Replies: 3

Related Articles