w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.
w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.
2021-05-03 11:48:01
Model: TL-WPA8630P KIT  
Hardware Version: V3
Firmware Version:

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der TP Link Adapter der mit Lan Kabel verbunden ist, in der Nähe ca. 1 bis 3 Meter keinen Wlan Empfang hat.

Habe Bilder davon gemacht. In der Garage aber voller Empfang angezeigt wird wobei ich ca. 20 Meter durch Denken und Wände verbunden bin, ich verstehe es nicht!

  0      
  0      
#1
Options
3 Reply
Re:w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.
2021-05-30 11:55:24

Hallo Forum,

 

hat den keiner eine Idee oder Vorschlag zu dem W-Lan Problem?

 

Grüße Chio.

  0  
  0  
#2
Options
Re:w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.
2021-06-30 13:29:43

@Chioliny 

 

 

Hallo, 

 

 

Da für gewöhnlich Wandsteckdosen unten an der Wand sind, strahlen die integrierten Antennen eher nach oben. 

 

Daher empfehlen wir Ihnen den Adapter näher am Boden zu platzieren. 

 

Verbessert sich die Situation? 

 

 

MfG

 

 

  0  
  0  
#3
Options
Re:w-Lan Empfangsproblem direkt am TP Link.
2021-06-30 17:32:12 - last edited 2021-06-30 17:33:18

@TP-Link.De 

 

 

Hallo,

 

danke für die Antwort!

 

Ich habe den TP Link nun Boden nah aufgestellt, leider habe ich dem selben Raum wie der TP-Link ist keinen Empfang.

In den anderen Räumen (selbe Etage) wird er mir angezeigt, selbst ein Raum über dem TP-Link habe ich keinen Empfang, wobei das nur eine Holzdecke ist.

Ich habe den Eindruck, dass wenn ich in der Richtung wo auch die Steckdose am TP-Link hinzeigt, ich keinen Empfang habe, wenn ich jedoch die Räume aufsuche die der Rückseite des TP-Links zugewand sind, Empfang habe.

Ich werde das mal noch testen, wenn ich ihn im Raum andersherum aufstelle, ob es sich verbessert in diese Richtung.

 

Sonst muss ich halt damit leben.

 

Grüße Und Danke!

Chioliny

 

 

  0  
  0  
#4
Options

Information

Helpful: 0

Views: 281

Replies: 3