Kombination unterschiedlicher Adapter möglich?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Kombination unterschiedlicher Adapter möglich?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Kombination unterschiedlicher Adapter möglich?
Kombination unterschiedlicher Adapter möglich?
2022-01-26 14:15:20
Model: Adapter  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

ich möchte gerne meine besehende Powerline-Struktur erweitern:

angefangen habe ich mit dem TL-PA4010P KIT. Einer ist mit dem Router verbunden, der andere mit einem LAN-Gerät.

Weil mir in einem weiteren Raum ein zweiter LAN-Stecker fehlte, legte ich mir dann noch einen separaten TL-P4020 zu.

Alle drei Extender funktionieren so, wie sie funktionieren sollen.
 

Nun möchte ich aber einen stabileren WLAN-Empfang für mein Smartphone in einen weiteren Raum haben. Reicht es aus, wenn ich nur den einzelnen TL-WPA-4220 Extender anschaffe, oder benötige ich hier gleich das WPA4220 als KIT? Brauche ich als (auch) das TL-PA4010?

 

Irgendwo habe ich in einem Video von tp-link auch was gelesen, dass nur eine begrenzte Anzahl an Extender gleichzeitig "funktionieren"...

 

Wäre toll, wenn ich einen kurzen Tip bekommen könnte, wie ich am Besten verfahren sollte.

 

Für die Hilfe vielen Dank im Voraus

 

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Kombination unterschiedlicher Adapter möglich?
2022-01-27 07:20:40

Hello @Owisworld 

 

You could purchase a single TL-WPA4420 to work with the old powerline kit. 

TL-WA4220 kit contains 1)  a TL-WPA4220 (WiFi powerline unit) and 2) TL-PA4010(wired powerline unit), either of them could pair with the old powerline unit and work as powerline extenders. 

How can I select the powerline device?

How many Powerline adapters can be added to the same network?

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 80

Replies: 1

Related Articles