Software für TL-WR802N?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Software für TL-WR802N?

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Software für TL-WR802N?
Software für TL-WR802N?
2022-09-21 11:04:56
Tags: #Software
Model: TL-WR802N  
Hardware Version: V4
Firmware Version:

Hi,

ich habe hier zwar schon einen anderen Thread laufen (TL-WR802N Client mode: verbindet sich nicht mit jedem WLAN / doesn't connect to every WLAN), aber das sind 2 verschiedene Themen:

Ich brauche das Gerät fast ausschließlich im Client Mode und derzeit quäle ich mich damit recht mühsam herum.

 

  1. Ich finde keine Software, über die ich auf das Gerät komme und es konfigurieren kann. Klar, per LAN wird so etwas kaum möglich sein, aber das hat doch eine USB-Schnittstelle, darüber müßte man doch mit einer (Windows-)Software alles praktisch und schnell erledigen können, komplett unabhängig vom aktuellen Betriebsmodus des Geräts? Leider ist es ja so, daß je nachdem, in welche Betriebsart das Gerät gebracht wurde, die LAN- oder WLAN-Schnittstelle gar nicht mehr für solche Vorgänge zur Verfügung stehen. Wenn ich das Gerät einmal als Client konfiguriert habe, ist es ab da ohne die USB-Software für mich unerreichbar, oder sehe ich das falsch? Ich mache dann jedesmal umständlich einen RESET und fange komplett von vorne an, das ist natürlich unglaublich nervtötend...
    Auch wenn das nichts mit so einer voll praxisgerechten Lösung zu tun hat (die App unterstützt ja nur WLAN, das gar nicht in jedem Modus für Konfigurationsarbeiten verwendet werden kann): Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man die (Android-)App "Tether" verwenden kann, da die den Client Mode gar nicht anbietet?
     
  2. Das Gerät scheint seine WLANs nicht speichern zu können, ist das richtig? Oder liegt das nur an meinen ständigen RESETs, daß (logisch...) alles immer wieder verloren geht? Es ist ja doch eigentlich so, daß wenn ein WLAN-Gerät einmal in einem WLAN angemeldet war, und man (i.d.R. standard) das WLAN speichern lassen hat, das Gerät sich ab dann immer von alleine dort anmeldet, sobald dieses Netz verfügbar ist, ohne daß der User irgendwelche Eingaben machen muß.
    Derzeit mache ich, wie geschrieben, jedesmal einen RESET und fange von vorn an, sobald ich in den Bereich eines der anderen WLANs komme, und trage all dessen Daten immer wieder neu ein...

 

danke!

  0      
  0      
#1
Options

Information

Helpful: 0

Views: 138

Replies: 0

Tags

Software