Mit Surfstick keine Internetverbindung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Mit Surfstick keine Internetverbindung

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Mit Surfstick keine Internetverbindung
Mit Surfstick keine Internetverbindung
2023-04-25 18:17:57
Tags: #Surfstick 3G/4G Wlan Router
Model: TL-MR3420  
Hardware Version:
Firmware Version: 2.3

Guten Abend,

 

ich habe einen TL-MR 3420 3G/4G Wireless N Router. Wenn ich meinen Surfstick Model Alcatel (T & A Mobile Phones) T-Mobile anschließe, bucht der sich in das Netz ein, 

jedoch bekomme ich keine Internetverbindung über den Router. Direkt an den PC angeschlossen, bekomme ich eine Verbindung, am Stick kann es also nicht liegen.

 

Ein Softwareupdate habe ich schon gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich fürchte, daß der Stick mit meinem Router nicht kompatibel ist. 

Kann man da noch irgendetwas machen, oder kann ich den Router vergessen?

 

Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Den Telefon Support hatte ich auch schon kontaktiert. Da konnte mir auch nicht geholfen werden, was aber meiner Meinung an mangelnder Kompetenz gelegen hatte.

 

LG

Jürgen

 

  0      
  0      
#1
Options
3 Reply
Re:Mit Surfstick keine Internetverbindung
2023-04-26 03:37:31

  @taurus-461 

 

Hi, do you mean using smartphone as USB modem and smartphone connects to MR3420 via USB port? If so, we are unable to guarantee the compatibility because usually it should be USB modem connected to USB port of MR3420, and please refer to our official website for USB modem compatibility list:

3G/4G USB Modem Compatibility List for TL-MR3420

 

In addition, what is the hardware and firmware version of your MR3420?

If you found the post or response helpful, please click Helpful. If an answer solves your problem, click "Recommended Solution" so that others can benefit from it.
  0  
  0  
#2
Options
Re:Mit Surfstick keine Internetverbindung
2023-04-29 21:09:53

  @taurus-461 Hallo, ich habe einen USB Surfstick Alcatel (T-Mobile) an meinen Router angeschlossen, kein Smartphone. Ich glaube, der Router erkennt meinen Surfstick nicht! Die Firmware-Version ist 2.3. Wo finde ich die Hardware-Version meines Geräts? .

  0  
  0  
#4
Options
Re:Mit Surfstick keine Internetverbindung
2023-05-05 15:44:39

  @Sunshine Hallo,

 

ich habe nicht mein Smartphone sondern meinen Surfstick angeschlossen. Diese wird aber nicht erkannt.

Die Hardware Version lautet: MR3420 V2

 

  0  
  0  
#5
Options

Information

Helpful: 0

Views: 283

Replies: 3

Tags

Surfstick 3G/4G Wlan Router
Related Articles