Deco x50 und x20

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Deco x50 und x20

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Deco x50 und x20
Deco x50 und x20
2023-08-25 18:04:21

Hallo zusammen

 

ich hab mal eine Frage nach längerer Nutzung meiner Deco Geräte:

 

Ich habe das Problem, dass von meinen acht Decogeräten, die ich in einem Einfamilienhaus platziert habe nur sechs funktionieren ich habe die X 50 Serie und die X 20 Serie in der X 50 Serie habe ich zwei verschiedene Firmware Version und die werden angezeigt als aktuelle Version, hier wäre die erste Frage warum ist es so? 

 

Ich habe ein entsprechendes Bild beigefügt. Ich habe angefangen mit 3 Decos jedoch war die Verbindung grottenschlecht. Jetzt habe ich eine gute Verbindung. Allerdings sind immer mal wieder zwei offline. Jegliche Versuche, diese näher beieinander zu stellen oder andere Optionen scheiterten.

 

Als Beispiel habe ich im Wohnzimmer ein Deco stehen und auf der Terrasse in 1,5 m Entfernung den zweiten, weil es keine Verbindung nach draußen gab.

 

Das System ist als Access Point eingerichtet, weil ich dachte ich kann man ein Netzwerkkabel anschließen, um dann weiterhin eine gute Rate zu erzielen.

 

Jetzt war es aber so das, sobald ich ein Netzwerkkabel in den Deco verbunden habe, dass dieser gar nicht mehr in der App angezeigt worden ist. Im Access Modus habe ich gelesen, dass dieses möglich sein soll, die Verbindung läuft über das Hauptnetzwerk Kabel in einen Switch und wird dann weitergeleitet in die einzelnen Endgerät.

 

Vielleicht liegt es auch daran das ich nur die X 50 Serie habe und nicht die X 75 pro aber mittlerweile acht Geräten laufen sind sollte doch eine stabile Verbindung möglich sein. Wenn ich ein Speed Test mache, komme ich auf 5-25 Mbits bei tausender Leitung.

 

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man verbessern könnte oder umstellen könnte damit das System vernünftig

  0      
  0      
#1
Options

Information

Helpful: 0

Views: 351

Replies: 0

Related Articles