Kanal ändern bei Powerline AV 1300

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Kanal ändern bei Powerline AV 1300

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Kanal ändern bei Powerline AV 1300
Kanal ändern bei Powerline AV 1300
2021-06-10 19:31:31
Model: Adapter  
Hardware Version: V3
Firmware Version:

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

 

Ich habe das TP-Link Gigabit WLAN WiFi Powerline  AV 1300. Ich nutze es sowohl mit 2,4 als auch 5 Ghz.

Installation und Anschluss alles problemlos funktioniert.

Aber: Das Gerät wählt scheinbar immer automatisch den Kanal aus, was ich aber nicht möchte. Ich kann mir nur die Eigenschaften/Daten anzeigen lassen, wo ich auch sehe, welchen Kanal das Gerät mit 2,4 und mit 5Ghz verwendet. Ich habe beim Radar jetzt festgestellt, dass das Gerät sehr ungünstig im Kanal liegt und sich mit anderen Geräten in der Nachbarschaft überschneidet. Es greift sich nicht den Kanal, den ich unserem Hauptrouter zugewiesen habe. Wie kann ich das einstellen, damit auch der Adapter den Kanal verwendet, den ich möchte? Vielen Dank vorab.

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Kanal ändern bei Powerline AV 1300
2021-06-30 13:25:41
Hallo, Bitte überprüfen Sie die IP Adresse des WLAN fähigen Adapter auf dem Hauptrouter. Danach bitte ich Sie diese Adresse in einem Webbrowser einzugeben und somit kommen Sie auf der Weboberfläche des Adapters. Dort unter "Wireless" finden Sie die Kanaleinstellungen. Achtung: der Adapter kann auf DFS Kanäle nicht funken. MfG
  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 379

Replies: 1

Related Articles