EAP650(EU) v1.0 sometimes no internet, sometimes ultra long loading in apps with smartphone
Einen Wunderschönen guten Tag.
Ich habe bei meinem Netzwerk ein Problem.
Ich erkläre es mal:
Wenn ich mit meinen Smartphone bzw das meiner Freundin über die EAP650 Connecte und Apps wie TikTok, YouTube, FaceBook usw, öffne und benutze dann kommt es vermehr zu großen und vorallem langen Ladezeiten.
Was aber noch dazu kommt seit ungefär einer Woche haben wir zwar Volles WiFi Signal aber es kommt kein internet durch.
Zu den Daten, der EAP läuft mit Lan kabel CAT7 und auch einem Stromadapter, Das licht leuchtet blau.
Internet habe ich 750/750 Glasfaser, also an dem Kann es nicht liegen dadurch ich mit den PC nie probleme habe.
Alle Firmwares sind auf den neuesten stand zumindest wird mir keine neuere angezeigt.
Ein EAP ist direkt mit dem Gateway verbunden, und einer läuft über einen Switch zum GateWay.
Signalstärke ist Optimal bei unseren Smartphones.
Nun zu den Telefonen, beide ein Xiaomi Redmi Note. Ich ein 10 Pro, sie ein 13 Pro.
Ich habe schon öfters versucht die Optimization zu benutzen, bringt aber Null.
nun meine frage ob da jemand mir helfen könnte damit eben die öfteren Ewig lange Ladezeiten zu verschwinden bzw eben das neue problem das aufeinmal 0 Internet durchkommt.
Falls gewisse einstellungen gefragt werden, einfach melden, ist mein erstes mal mit diesem System + mit dem Threat.
Beide EAP haben IP adressen und auch die Clients haben IP Adressen.
mfg
Manfred