Verbindungsprobleme mit VR600v

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Verbindungsprobleme mit VR600v

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Verbindungsprobleme mit VR600v
Verbindungsprobleme mit VR600v
2021-04-16 12:48:33
Model: Archer VR600v  
Hardware Version: V2
Firmware Version: 0.7.0 0.9.1 v0075.0 Build 200616 Rel.36749n

Moin,

 

ich habe mehrere Probleme mit dem Archer VR600v.

 

Der Router ist mit dem Internet über DSL verbunden. Es ist ein WLAN aktiviert, sowohl im 2,4 GHz Bereich als auch im 5GHz Bereich. Beide Netzwerke haben die selbe SSID (es ist ja sowieso nur eine einstellbar).

 

Im Netzwerk ist noch ein RE650 Repeater. Dieser soll ja angeblich OneMesh fähig sein laut Internetseite von TP Link. Der VR600v findet unter OneMesh jedoch keine Geräte. Der Router funktioniert auch so, allerdings wohl nicht als Mesh-Gerät. Wie bekomme ich den RE650 Mesh fähig?

 

Nun sind folgende Probleme aufgetreten:

 

Ein Drucker ist im WLAN im 2,4 GHz Bereich angemeldet, ebenso andere Geräte. Mein Notebook ist im WLAN 5 GHz Bereich angemeldet. Das Notebook kann jedoch den Drucker nicht erreichen (Ping Zeitüberschreitung). Ebenso kann er alle anderen Geräte, welche im 2,4 GHz Netz angemeldet sind nicht anpingen. Geräte welche im 5 GHz Netz angemeldet sind, sind für das Notebook problemlos erreichbar. Wenn die die WLAN Verbindung des Druckers trenne und neu aufbaue, kann das Notebook den Drucker wieder erreichen. Ebenfall sind jetzt alle anderen Geräte im 2,4 GHz Netz für den Laptop erreichbar. Dies ist äußerst nervig, da ich ständig die Verbindung am Drucker neu aufbauen muss. Das Notebook läuft auf Windows 7.

 

Ein anderes Problem ist sehr mysteriös. Teilweise hat irgendein Gerät plötzlich keine Internetverbindung mehr, obwohl die Signalstärke zum Router optimal ist. Der Router ist von diesem Gerät aus auch nicht mehr erreichbar. Andere Geräte haben noch Internet. Nach und nach fallen immer mehr Geräte aus, bis plötzlich kein Gerät mehr Internet hat. Über das GastWLAN haben die Geräte dann wieder Internetverbindung. Schalte ich den Router aus und wieder an, können sich alle Geräte wieder problemlos mit dem Router verbinden und haben Internet. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, seit dem ich den RE650 ausgesteckt habe.

 

Ich erbitte hier einen Lösungsansatz.

 

Grüße,

Andre Wagner

  0      
  0      
#1
Options
4 Reply
Re:Verbindungsprobleme mit VR600v
2021-04-22 13:49:34

@AndreW. 

 

 

Hallo, 

 

 

Bitte deaktivieren Sie "Smart Connect" auf dem VR600v und benennen Sie die zwei WLAN Signale unterschiedlich. 

 

 

Setzen Sie den RE650 auf Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie diesen erneut. 

 

Auf dem RE650 deaktivieren Sie bitte den DHCP Server, sodass alle Geräte IP Adresse vom VR600v erhalten und nicht von RE650. 

 

Alle Geräte sollten nach diese Schritte erreichbar sein. 

 

 

Bezüglich OneMesh: 

1. Welche ist die Hardware- und die Firmwareversion des Archers ? 

2. Welche ist die Hardware- und die Firmwareversion  des REs? 

 

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options
Re:Verbindungsprobleme mit VR600v
2021-04-27 09:35:37

@TP-Link.De 

 

Hallo,

 

nachdem ich Smartconnect deaktiviert habe und beide Netze eine eigene SSID haben, scheint das Problem behoben zu sein.

 

Das Problem mit den nicht gefunden OneMesh Geräten besteht weiter, die Versionen der Geräte sind wie folgt:

 

Archer VR600V:

 

Firmware: 0.7.0 0.9.1 v0075.0 Build 200616 Rel.36749n

Hardware: Archer VR600v v2 00000000

 

RE650:

 

Firmware: 1.0.6 Build 20180719 Rel. 36926

Hardware: RE650 v1.0

 

 

  0  
  0  
#3
Options
Re:Verbindungsprobleme mit VR600v
2021-06-30 13:52:50
Hallo, Der RE650 ist erst ab Hardwareversion 2 One Mesh fähig. HW v1 kann das leider nicht. MfG
  0  
  0  
#4
Options
Re:Verbindungsprobleme mit VR600v
2021-12-02 21:10:31 - last edited 2021-12-02 23:39:38

Moin Team von TP-Link.De Ich habe ein ähnliches Problem mit dem grade neu gekauften VR600V. Nach der Einrichtung des Internets und der Umbenennung des 2,4Ghz und der 5Ghz. Kann ich mich nur mit dem 2,4Ghz Netz verbinden. Versuche ich mich mit irgendeinem Gerät mit dem 5Ghz Netz zu verbinden, kommt die Meldung ich hätte ein ungültiges Passwort. Das kann allerdings nicht sein. Da ich dieses Direkt nach der Erstellung kopiert habe. Auf den Netzwerk einstellungen meines Mac kommen noch diese Meldungen hinzu: WLAN ist aktiviert, aber nicht mit einem Netzwerk verbunden. und WLAN hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen Frederik Marx

  0  
  0  
#5
Options

Information

Helpful: 0

Views: 1859

Replies: 4