Verbindungsprobleme mit VR600v
Moin,
ich habe mehrere Probleme mit dem Archer VR600v.
Der Router ist mit dem Internet über DSL verbunden. Es ist ein WLAN aktiviert, sowohl im 2,4 GHz Bereich als auch im 5GHz Bereich. Beide Netzwerke haben die selbe SSID (es ist ja sowieso nur eine einstellbar).
Im Netzwerk ist noch ein RE650 Repeater. Dieser soll ja angeblich OneMesh fähig sein laut Internetseite von TP Link. Der VR600v findet unter OneMesh jedoch keine Geräte. Der Router funktioniert auch so, allerdings wohl nicht als Mesh-Gerät. Wie bekomme ich den RE650 Mesh fähig?
Nun sind folgende Probleme aufgetreten:
Ein Drucker ist im WLAN im 2,4 GHz Bereich angemeldet, ebenso andere Geräte. Mein Notebook ist im WLAN 5 GHz Bereich angemeldet. Das Notebook kann jedoch den Drucker nicht erreichen (Ping Zeitüberschreitung). Ebenso kann er alle anderen Geräte, welche im 2,4 GHz Netz angemeldet sind nicht anpingen. Geräte welche im 5 GHz Netz angemeldet sind, sind für das Notebook problemlos erreichbar. Wenn die die WLAN Verbindung des Druckers trenne und neu aufbaue, kann das Notebook den Drucker wieder erreichen. Ebenfall sind jetzt alle anderen Geräte im 2,4 GHz Netz für den Laptop erreichbar. Dies ist äußerst nervig, da ich ständig die Verbindung am Drucker neu aufbauen muss. Das Notebook läuft auf Windows 7.
Ein anderes Problem ist sehr mysteriös. Teilweise hat irgendein Gerät plötzlich keine Internetverbindung mehr, obwohl die Signalstärke zum Router optimal ist. Der Router ist von diesem Gerät aus auch nicht mehr erreichbar. Andere Geräte haben noch Internet. Nach und nach fallen immer mehr Geräte aus, bis plötzlich kein Gerät mehr Internet hat. Über das GastWLAN haben die Geräte dann wieder Internetverbindung. Schalte ich den Router aus und wieder an, können sich alle Geräte wieder problemlos mit dem Router verbinden und haben Internet. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, seit dem ich den RE650 ausgesteckt habe.
Ich erbitte hier einen Lösungsansatz.
Grüße,
Andre Wagner