Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
2021-05-23 14:52:19
Model: Archer C20  
Hardware Version: V5
Firmware Version: 0.9.1 4.17 v0001.0 Build 200915 Rel.56357n(4555)

Hallo, 

ich habe im ganzen Netzwerk feste IP-Adressen. An meiner Master-FritzBox (7590) ist eine Unter-FritzBox (7390) angeschlossen. 

Nun möchte ich mit Hilfe des Archer C20 meine WLAN Reichweite in den Garten hinein vergrößern.

 

Dafür bin ich wie folgt vorgegangen:

1.TPLink Archer C20 geöffnet und den "Range Extender"-Mode ausgewählt. 

Ich konnte mich komischerweise nicht mit meiner Unter-FritzBox verwenden und deshalb habe ich die Unter-FritzBox so eingestellt, dass diese einen DHCP-Server hat und für den DHCP-Server eine IP-Adresse eingestellt. 

 

2.Im TPLink habe ich unter den LAN-Einstellungen diese IP-Adresse angegeben

...dies ist laut meinem Verständis total sinnfrei, da ich die LAN-Schnittstelle gar nicht nutzen möchte. Dennoch würde ich gerne eine feste IP für den Archer C20 einstellen.

 

3.Auf der Status-Seite des Archers sehe ich, dass dieser mit meiner UnterfritzBox über Wireless 2.4GHz verbunden ist. 

 

4.Wenn ich mit meinem Smartphone mich mit dem Archer C20 verbinde, kann ich zwar die Verbindung herstellen, habe aber keinen Internetzugang. 

 

5.Auf der UnterFritzBox  sehe ich unter WLAN > Funknetz folgende Geräte als verbunden:

-mein Handy

-den Archer mit meiner eingestellten LAN-IP bzw. der IP die ich auf der UnterFritzBox im DHCP-Server eingetragen habe

 

6.Auf der MasterFritzBox sieht es in der Heimnetzansicht so aus, als wäre der ArcherC20 direkt an der Master-FritzBox angeschlossen - dabei ist am TPLink gar kein LAN-Kabel angesteckt. Zudem ist er nicht an der UnterFritzBox sichtbar.

 

Was hab ich falsch gemacht, damit ich mit meinem Handy nicht über den Archer ins Internet komme?

Braucht der Archer überhaupt eine eingestellte LAN-Adresse oder muss ich an der UnterFritzBox den DHCP-Server aktivieren?

  0      
  0      
#1
Options
4 Reply
Re:Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
2021-05-25 15:24:02

@sunshine2022 

 

Hallo, 

 

 

Würden Sie uns bitte die Struktur detaillierter beschreiben ? 

 

Also mit IP Adressen, Einstellungen auf dem C20 und vielleicht auch grafisch dargestellt ? 

 

Können Sie mit einem Gerät der mit dem C20 verbunden ist die FB von der die SSIDs erweitert wurden anpingen? 

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options
Re:Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
2021-05-30 14:42:50
  0  
  0  
#3
Options
Re:Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
2021-05-30 14:44:25

 

Leider funktioniert es so aktuell nicht. 

An den Boxen 1 und 2 funktioniert das Internet. Die FritzBox 3 zeigt auf der Oberfläche an, dass das Internet verbunden ist, wenn ich mich aber mit WLAN mit der FritzBox 3 verbinde, komme ich nicht ins Internet (unabhängig, ob ich mir eine feste IP gebe oder automatisch beziehen einstelle). Auch sehe ich, dass die FritzBox 3 mit dem TP Link verbunden ist, aber auch darüber komme ich nicht ins Internet. Es scheint, als haben sie ihr eigenes Netzwerk??

Mein Ziel ist es, dass auch bei Ausfall des DSL-Anschlusses bzw. auch der FritzBox 1, das Netzwerk von FritzBox 2, 3 und TP-Link funktioniert, so dass man dann trotzdem noch auf die Netzwerkkameras zugreifen kann!!

 

Wie muss ich mein Netzwerk dafür aufbauen? 

  0  
  0  
#4
Options
Re:Archer C20 in Extender Mode an Unter-FritzBox
2021-06-30 12:44:33

@sunshine2022 

 

Hallo, 

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

 

In welchen Modus ist die dritte Fritz!Box ? 

 

Wenn die dritte FB kein Internet hat dann kann der C20 sowieso kein Internet zur Verfügung stellen. 

 

Das Problem liegt in diesem Fall bei der dritten Fritz!Box. 

 

Stellen Sie als Gateway für die dritte FB die 192.168.0.31 . Klappt es? 

 

Wenn Sie den DHCP Server auf der zweiten Fritz!Box aktivieren. Hat dann die 3 Internet? 

 

Haben Sie Whitelist eingestellt auf der ersten Fritz!Box ?

 

Ist DHCP auf der ersten FB aktiv? Wenn ja welches IP Intervall gibt es ? 

 

 

MfG

  0  
  0  
#5
Options

Information

Helpful: 0

Views: 808

Replies: 4