Telekom Voip mit Archer Vr900v1

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Telekom Voip mit Archer Vr900v1

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
44 Reply
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-23 18:12:59

  @Skip1956 @didi123 Auch bei mir ist die Situation noch unverändert. Zum Glück brauche ich das Festnetz fast nie. 

  0  
  0  
#12
Options
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-23 18:47:35

  @Guenther2602 

 

Ja, geht mir auch so, telefoniere fast nie über Festnetz, werden nur angerufen. Das geht jetzt übers Handy.

 

Also auch kein Problem. 

Warten wir also ab was passiert.

  0  
  0  
#14
Options
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-23 19:18:26

Hallo,

 

danke Ihnen beiden für das Feedback.

Naja, ich habe mich schon für übervorsichtig gehalten, dass ich mir irgendwann noch eine steinalte 7390 Fritzbox als Backup besorgt hatte.

Nun ja...jetzt bin ich froh, auch weil ich das Festnetz so als Familienanschluss schon benötige...

Ich verdächtige auch immer noch diese Sache mit der Methode der Auflösung-Zuordnung des Telekom-VOIP-Servers  zur zugehörigen IP-Adresse.

Die Telekom hat da eine besondere Methode, die TP-Link ggf. noch nicht richtig unterstützt.

 

Hoffen wir das Beste.

 

Schönen Abend,

 

Skip

  0  
  0  
#15
Options
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-25 11:38:09

Hallo, 

habe heute Vormittag von der Telekom die Info erhalten, der Fehler ist behoben, die Leitung geht wieder.

Geht leider nicht.  Nun weiß ich allerdings nicht ob das am Router oder dem Server der Telekom liegt.

 

Gruß Dietmar

 

  0  
  0  
#16
Options
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-25 13:53:01

  @didi123 

 

Ja, die Nachricht habe ich auch bekommen und bei mir ist es auch unverändert, ich glaube, die wird automatisch verschickt, wenn nach einer gewissen zeit deren tickets automatische geschlossen werden. Ich jedenfalls hab´mein ticket bei der telekom postwendend wieder geöffnet.

  0  
  0  
#17
Options
Re:Telekom Voip mit Archer Vr900v1
2022-03-25 14:09:43

  @Guenther2602 

Hatte gerade mit der Telkom telefoniert, die Mitarbeiterin hat nochmal alles durchgeprüft, die Leitung ist iO bis zum Router, es liegt am Router wurde mir gesagt. 

Gesagt wurde auch, TP-Link muss die Firmware erneuern, wenn die Router wieder Zugriff auf den Server der Telekom bekommen sollen. 
Ich habe eben aklles noch mal neu installiert, auf Wereinsteuungen zurückgesetzt, die Firmware neu geladen, nichts. 
Die Telekom hat mir angeboten einen Router von ihnen zu mieten.

 

  1  
  1  
#18
Options
Same here with VR600 V2
2022-03-26 11:24:57

I suffer the same problem here in Germany. My Telekom VOIP is not working anymore, DSL connection and internet access is fine. Telekom tested the line and everything is fine, must be a VOIP protocol issue in the VR600V2 router.

 

*** URGENT *** TP-Link: Will this be fixed soon? Otherwise I have to trash my router that is not even two years old, would be a waste of money and resources.

  0  
  0  
#19
Options
Same here with VR600 V2
2022-03-26 12:00:13 - last edited 2022-03-26 12:01:08

  @eingangradler 

hallo, habe mir gerade einen renovierten Router für 20 Euro zugelegt.

Einen Speedport Hybrid Dual-Band. Gibt es bei Pollin Electronic.

Solange der TP-Link nicht funktioniert scheint mir das eine gute Übergangslösung zu sein.
Und ob der TP-Link überhaupt wieder funktioniert ist nicht abzusehen.

Gruß Dietmar

  0  
  0  
#20
Options
Same here with VR600 V2
2022-03-26 12:32:20 - last edited 2022-03-26 12:33:11

Guter Tipp, der funktioniert an Telekom Magenta Anschlüssen einwandfrei? Wäre echt schade um den TP-Link Router, bisher haben verschiedene TP-Link-Geräte bei mir immer sehr gut funktioniert, viel Leistung für wenig Geld.

 

Herzliche Grüße!

  0  
  0  
#21
Options
Same here with VR600 V2
2022-03-26 18:21:24

Hallo,

 

hab's gerade nochmal probiert, hier geht es auch immer noch nicht.

 

Grundsätzlich sind Speedports oder Geräte von AVM für den Anwender ohne Nerven oder IT-Kenntnisse bestimmt eine gute Wahl.

Ich hatte mir den VR600V zugelegt, weil mir das eher "technische" Interface besser gefiel und vor allem das Gerät über externe WLAN-Antenne verfügt.

Bei mir ist das Teil im Keller, aber ich konnte die Antennen über vorhandene SAT-Kabel im Haus verlängern, so dass ich keine Repeater benötige.

Bei älteren Routern (Pollin, etc. ) sollte man schauen, das es trotzdem noch Sicherheitsupdates gibt.

router-faq.de gibt eine Übersicht über alle Fritzboxen und Speedports und wann das letzte Update war.

Vielleicht tut TP-Link ja noch was. Dürfte technisch eingentlich keine so große Sache sein, das zu fixen.

 

Viele Grüße,

 

Skip

  0  
  0  
#22
Options