Deco M4 mit W-Lan verbinden

2024-07-25 11:57:46 - last edited 2024-07-30 02:03:13

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir von TP-Link das 3er Set Deco M4 zugelegt. 

Nun wollte ich es Verbinden so das ich die erste Deco M4 eingerichtet habe und das die sich mit dem W-Lan verbindet. 

Allerdings scheitert es schon daran das die sich nicht verbindet. Sobald ich das Internet Kabel abziehe, schaltet die LED Lampen auf Rot und ich bekomme keine verbindung. 

Eigentlich war mein Plan, das Haus mit den Deco M4 auszustatten und somit einen besseren WLAN Empfang überall habe. 

Als Hauptrouter sollte die Fritzbox 7590 AX weiterhin dienen. Das WLAN sollte dort auch weiterhin eingeschaltet bleiben. 

Nun hab ich aber festgestellt, das es wohl doch nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft habe. 

Oder liege ich einfach nur falsch und habe den Deco M4 nicht richtig eingestellt? 

Ich habe als Hauptrouter die Fritzbox und einen Repeater von TP-LINK (RE450). Das WLAN was so ausgestrahlt wird reicht zwar für ein Handy oder Tablet aber keinesfalls für einen Fernseher.

Man hat dabei ständig Verbindungsstörungen. 

Daher wollte ich die Deco M4 zusätzlich im Haus aufstellen um eine bessere WLAN Abdeckung zu haben. 

Vllt. könnt Ihr mir ja weiterhelfen. 

Lieben Gruß

0      
  0      
Options
1 Accepted Solution
Re:Deco M4 mit W-Lan verbinden-Solution
2024-07-26 03:24:14 - last edited 2024-07-30 02:03:13

@Nordi1285 

Hi, welcome to the community.

The first main Deco M4 needs to be connected to the Fritzbox via an Ethernet cable. It can't wirelessly connect to the Fritzbox, like RE450.

Thank you very much and best regards.

Recommended Solution
  0  
  0  
Options
1 Reply
Re:Deco M4 mit W-Lan verbinden-Solution
2024-07-26 03:24:14 - last edited 2024-07-30 02:03:13

@Nordi1285 

Hi, welcome to the community.

The first main Deco M4 needs to be connected to the Fritzbox via an Ethernet cable. It can't wirelessly connect to the Fritzbox, like RE450.

Thank you very much and best regards.

Recommended Solution
  0  
  0  
Options