Keine Internetverbindung im Ausland

Keine Internetverbindung im Ausland

Keine Internetverbindung im Ausland
Keine Internetverbindung im Ausland
a week ago
Model: M7350  
Hardware Version: V2
Firmware Version: 1.0.10 Build150525 Rel. 1034n

Ich habe folgendes Problem.

Neue SIM-Karte im TPLink. In Deutschland lief alles wunderbar.

 

Nun in Frankreich verbindet sich der TP-Link zwar mit dem Mobilfunknetz aber nicht mit dem Internet.

Ich habe schon folgendes versucht und gecheckt:

1.) Mobile Daten und Roaming sind an. (auch von Anbieterseite aus)

2.) Ändern der DNS einstellungen

3.) Manueller Eintrag der APN

4.) Neustart

5.) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

6.) Wieder aufspielen der Firmware (webseite tp-link.com)

 

Bei dem ganzen ist mir aufgefallen, dass er immer die falsche Uhrzeit hat. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung war er eine Stunde falsch. Jetzt ist die Uhrzeit komplett falsch auf 2015. 

Er ist mit dem französichen Mobilfunknetz verbunden und auch mit meinem Handy per WLAN, aber zieht sich scheinbar keine richtige Uhrzeit. Manuelle Änderung der Uhrzeit geht nicht.

Und ich kann mir vorstellen, dass er sich deswegen nicht mit dem Internet verbindet. 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit wir nicht den ganzen Urlaub ohne Internet dasitzen.

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Keine Internetverbindung im Ausland
Saturday

  @sock 

Hi,

Thank you for the detailed information.

 

You almost did all the troubleshooting steps. One more suggestion for you is that you can test the SIM card with your phone, enable a hotspot and check it the other devices can get internet normally from the hotspot.

 

If the SIM card is working normally but it cannot work with the router, please contact the local support to check the warranty for you.

Nice to Meet You in Our TP-Link Community. Check Out the Latest Posts: Archer GE550 - BE9300 Tri-Band Wi-Fi 7 Gaming Router EasyMesh Is Available When Wi-Fi Routers Work in AP Mode as A Controller. Archer BE550 New Software Enhances System Stability and Optimizes MLO Network Stability. TL-WA3001 Supports EasyMesh, Speed Limit, Guest Network in AP Mode and/or Multi-SSID Mode. If you found the post or response helpful, please click Helpful. If an answer solves your problem, click "Recommended Solution" so that others can benefit from it.
  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 40

Replies: 1

Related Articles