Steckdose wird nicht mehr geschaltet

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Steckdose wird nicht mehr geschaltet

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Steckdose wird nicht mehr geschaltet
Steckdose wird nicht mehr geschaltet
2020-08-23 13:44:14
Model: HS110  
Hardware Version: V2
Firmware Version: 1.5.6

Hallo allerseits,

 

vielleicht hat hier jemand eine Idee was schief läuft?

Ich habe eine HS110. WLAN verbunden. Lief bis vor 3 Tagen perfekt. Ohne Fehler.
Doch jetzt wird mein angeschlossenes Gerät (Espressomaschine) nicht mehr gesteuert. Soll heißen, Kasa-Steckdose -> manuel ein/aus, WLAN ein/aus... kein Problem
Angeschl. Gerät -> keine Reaktion

Reset, Gerät entfernen, neue IP vergeben .. nichts ändert sich ..

 

Danke für Tipps

Mischu

  1      
  1      
#1
Options
4 Reply
Re:Steckdose wird nicht mehr geschaltet
2020-10-07 13:04:28

@Mischu 

 

Hallo, 

 


Laut Ihrer Beschreibung funktioniert die Steckdose problemlos. (Ein- und Ausschalten)

 

Das heißt, das Problem könnte an der Espressomaschine liegen. 

 

Bitte geben Sie mir mehrere Informationen. 

 

 

MfG

  0  
  0  
#2
Options
Re:Steckdose wird nicht mehr geschaltet
2021-11-10 06:56:07
Ich habe ein ähnliches Problem. 5 HS100/110 Steckdosen in Gebrauch. 2 schalten wie im Schaltplan eingegeben ab/an, der Strom wird aber nicht getrennt. Monatelang kein Problem, jetzt seit ca 10 Tagen der Fall. Steckdosen ganz ziehen, warten und wieder einstecken zeigt manchmal Erfolg - aber nicht immer. Stecker aus der wlan Steckdose ziehen, die hs100 aber in der Steckdose belassen zeigt ebenso manchmal einen positiven Effekt aber nicht dauerhaft. An der Netzkonfiguration wurde seit Monaten nichts geändert! Eine Idee?
  6  
  6  
#3
Options
Re:Steckdose wird nicht mehr geschaltet
2022-03-12 14:17:43

  @bruesieathome 

 

ich habe auch 2 Steckdosen welche Probleme machen. Es scheint ein mechanisches Problem zu sein. Beim Einschalten hört man ein lautes "klick" und dieses sollte man beim Ausschalten ebenfalls hören.

Bei mir ist zu 90% nur ein leises "klick" zu hören. Laut App und Status-Led ist die Steckdose ausgeschaltet und der Strom getrennt aber in Wirklichkeit liegt noch Strom an.

 

Man kann über die App über mehrfaches schnelles Ein- und Ausschalten versuchen über die App oder am Schalter selber. Machmal klappt das nach 20 bis 30 Schaltvorgänge.

Was schneller geht ist ein leichter Schlag gegen die Steckdose.

 

Mir hat der telefonische Support einen anderen Standort der Steckdose empfohlen... angry

  4  
  4  
#4
Options
Re:Steckdose wird nicht mehr geschaltet
2022-03-22 15:08:18
Hallo, Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir einen Garantiefall öffnen können. Sie brauchen den Kaufbeleg des Gerätes. Mit freundlichen Grüßen TP-LINK Deutschland GmbH
  0  
  0  
#5
Options

Information

Helpful: 1

Views: 4514

Replies: 5

Related Articles