Zeitplan / Gerätezeit HS110

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Zeitplan / Gerätezeit HS110

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Zeitplan / Gerätezeit HS110
Zeitplan / Gerätezeit HS110
2020-10-27 06:37:52
Model: HS110  
Hardware Version:
Firmware Version:

Guten Morgen Zusammen,
die Zeitumstellung hat meinen WLAN-Steckdosen Typ HS110 scheinbar nicht gut getan.
Die Gerätezeit ist 1 Stunde vorraus. Egal was ich mache (Reset, Werkseinstellungen, App neu installieren), da ändert sich leider nichts dran.
Wenn man den Zeitplan plus 1 Stunde anlegt wird sogar zur richtigen Zeit geschaltet.
z.B. ausschalten bei Sonnenaufgang: Der Zeitplan zeigt 8:21 a.m. Geschaltet wird dann aber richtig um 7:21 a.m.
Ausschalten um 23:00 Uhr findet dann um 22:00 Uhr statt.
Die Zeitzone in der App habe ich ebenfalls schon gecheckt. Richtig eingestellt. Den Standort manuell als auch automatisch synchronisiert. Auch das passt.

Ich habe neben den beiden HS110 auch eine HS100 im Einsatz. Diese funktioniert ordnungsgemäß.
Ich gehe mal von einem Softwareproblem aus, da an sich ja das Gerät ordnungsgemäß arbeitet.

Jemand eine andere Idee?

  0      
  0      
#1
Options
3 Reply
Re:Zeitplan / Gerätezeit HS110
2020-10-27 06:41:40
Dem Forum und dem Internet zur Folge scheint dies tatsächlich ein Problem in der Software zu sein. Ich kontaktiere mal den TP Link support und werde berichten.
  0  
  0  
#2
Options
Re:Zeitplan / Gerätezeit HS110
2020-10-27 08:32:32
Nach kurzem Chat mit dem TP Link Service. Momentan kann unser Cloud-Server nicht den richtigen Zeitpunkt senden, wenn das Gerät auf Berlin eingestellt ist. Dieses Problem wird sehr bald mit einem Update behoben . Als vorübergehende Lösung können Sie die Zeitzone manuell in Afrika-Algerien ändern. Dies ist auch ein UTC +1. Damit funktioniert es auch erst einmal! Hoffe auf eine baldige Lösung!
  2  
  2  
#3
Options
Re:Zeitplan / Gerätezeit HS110
2020-12-04 09:15:17

@Tutti_Bomovski 

Danke, funktioniert auch bei HS100 V4. 

  0  
  0  
#4
Options

Information

Helpful: 0

Views: 1307

Replies: 3

Related Articles