Tapo C200 keine Netzwerkverbindung bei der Installation, keine Sicherheit WPA/WPA2 PSK

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Tapo C200 keine Netzwerkverbindung bei der Installation, keine Sicherheit WPA/WPA2 PSK

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Tapo C200 keine Netzwerkverbindung bei der Installation, keine Sicherheit WPA/WPA2 PSK
Tapo C200 keine Netzwerkverbindung bei der Installation, keine Sicherheit WPA/WPA2 PSK
2020-08-04 18:53:21

Hallo,

meine 4 Kameras Tapo C200 konnten mit einem vorherigen Festnetz-Netzbetreiber "Orange" hervorragend installiert werden und funktionierten bestens. Mit meinem neuen Funk - Netzbetreiber und damit der Umstellung auf den Router h AP lite und versuchsweise FritzBox funktioniert die neue Installation der Kameras nicht mehr. Erster Schritt: vom Smartphone wird sofort die Kamera erkannt. Dann endet im zweiten Schritt die Installation damit, dass kein Netzwerk gefunden wird, obwohl mein Smartphone Xiami Redmi 4X mit Antroid  7.1.2 bzw. MIUI Global 11.0.2 sich im Netz / Internet mit sehr gutem Empfang befindet. Wenn das *WLAN geöffnet wird, ist die Tapo Cam vorhanden, jedoch ohne Sicherheit und ohne Schlossymbol, Änderung auf WPA/WPA2 PSK ist nicht möglich. Es wurden mehrfach Neuinstallationen versucht, auch mit einem Samsaung Smartphone / Android 8.1.0 konnte keine neue Netzverbindung zu den Kameras hergestellt werden. Auch mit einem 4G tp-link  Mobile Router konnte keine Netzwerkverbindung zwischen Router und Kamera hergestellt werden. Es ist zu bemerken, dass das Smartphone Redmi 4X mit anderen APPs bestens funktioniert, auch die Tapo camera app C200 ist vollständig und ganz normal über play store installiert worden, nur leider endet die Installation mit dem Satz "Verbindung zu Ihrem Netzwerk wird hergestellt".

 

Der Support tp-link wurde mehrfach angeschrieben, mit der ersten e-mail kam nur der eine Hinweis auf die bekannte Installationsanweisung, dies fürt natürlich nicht zum Erfolg und verärgert den Kunden. Vielleicht hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen. Natürlich habe ich auch ohne Erfolg das tp-link Support Forum und die  tp-link Hilfe zur C200 von oben bis unten durchgelesen, auch hier wurde keine Abhandlung über mein Problem gefunden.

Vielen Dank

  0      
  0      
#1
Options
1 Reply
Re:Tapo C200 keine Netzwerkverbindung bei der Installation, keine Sicherheit WPA/WPA2 PSK
2020-08-10 07:58:42

@harryh 

Der Fehler wurde von mir gefunden

Unter Android- WLAN- weitere Einstellungen- WLAN Assistent auf aus stellen, dann funktioniert die Installation.

  0  
  0  
#2
Options

Information

Helpful: 0

Views: 6985

Replies: 1

Related Articles