TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")
TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")
2020-02-29 10:40:37
Model: Tapo C200  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo,

irgendwie ist der Wurm drin, da ich die Kamera "TP LINK TAPO C200" einfach nicht dauerhaft stabil zum Laufen bekomme.

Ich habe mich exakt an die Anleitung (APP installieren, registrieren, Kamera einschalten, auf das Blinken rot grün warten) gehalten,
aber die Kamera kann einfach nicht in Betrieb genommen werden.

Den Ablauf konnte ich gut folgen und die Kamera wurde auch konfiguriert und unter "Mein Zuhause" angelegt (Büro).
Ich habe die Kamera getestet und es hat beim ersten Mal funktioniert. Ich habe die App geschlossen und später wieder gestartet.
Nach dem Starten der APP war die Kamera plötzlich unter "Mein Zuhause" verschwunden.

Also habe ich "erneut" installiert, sodass die Kamera wieder unter "Mein Zuhause" angezeigt worden ist.

Kaum sichtbar, schon verchwindet die Kamera wieder unter "Mein ZUhause". Also, das gleiche Spiel wie vorab.

Die Kamera wird nach der Installation entweder gar nicht mehr unter "Mein Zuhause" angezeigt oder kurz nach der Installation
nur kurz angezeigt und dann gelöscht. Ich habe dies mehrfach getestet, unterschiedliche Router, Smartphones, Tablets usw.

Kennt wer das Problem?

Ich habe mehrmals "resettet", die APP neu installiert usw., aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Danke!

  2      
  2      
#1
Options
3 Reply
Re:TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")
2020-05-30 08:25:58 - last edited 2020-05-30 08:26:21

@TPL-FAN 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?

Viele Grüße und bleiden Sie gesund!

  0  
  0  
#2
Options
Re:TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")
2020-05-30 09:03:05
Hallo MrFenix, also der Kundendienst hat sich bei mir gemeldet und mir erst einmal das erzählt, was ich schon wusste. Einfach Dinge vom Handbuch zitieren bringt nichts. So schlau war ich auch. Später hat der Kundendienst dann gesagt, dass es wohl am Router liegt und ich im Router bestimmte Funktionen deaktivieren muss. Dummerweise gibt es bei meinem Router diese Funktion gar nicht bzw. lässt sich per Menü weder aktivieren noch deaktivieren. Da mir da dann zu blöd war, habe ich mir unterschiedliche Router ausgeliehen (TP-Link usw.) und schon hat es funktioniert. Ich lebe mit der Übergangslösung, aber dauerhaft ist das nicht schön, wenn man nur wegen dem Produkt einen anderen Router nutzen muss. TP-LINK ist -was die Kamera betrifft- wohl Schrott, denn normal gehört es sich, dass man Dinge so konstruiert/entwickelt, damit diese mit "allen" Routern funktionieren. Ja, es wird nicht nur TP-Link unterstützt, aber eben nicht "alle" Router. Insofern habe ich mir selbst geholfen durch einen Routerwechsel. NUn wäre abschließend interessant zu wissen, welche Router andere Kunden nutzen, sodass man dann genau feststellen kann, mit welchen Modellen es definitiv geht. Mit dem Speedport W724V geht es definitiv nicht. Andere Hersteller -auch Kamerahersteller- habe ich getestet und da geht es komischerweise.
  0  
  0  
#3
Options
Re:TP-LINK TAPO C200 kann nicht konfiguriert/benutzt werden (Kamera verschwindet unter "Mein Zuhause")
2020-05-30 09:14:15
Ergänzung, da ich vorhin den Tipp vom Support vergessen habe. LINK: https://www.tp-link.com/de/support/faq/2747/ Ja, das habe ich auch alles durchgemacht; erfolglos!
  0  
  0  
#4
Options

Information

Helpful: 2

Views: 3301

Replies: 3