Aufgenommener Film wird nicht abgespielt

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Aufgenommener Film wird nicht abgespielt

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Aufgenommener Film wird nicht abgespielt
Aufgenommener Film wird nicht abgespielt
2021-01-08 11:44:59
Model: Adapter  
Hardware Version: V3
Firmware Version: 2.7.0.44-02

Hallo zusammen.

 

TP-Link Powerline Adapter PA8030P habe ich an den FritzBox Router 7490 mit LAN Kabel angesteckt. Dieser Adapter ist an einer Steckdose, nicht an einer Mehrfachsteckdose. Der zweite Powerline Adapter ist ebenfalls an einer Steckdose und mit LAN Kabel am Smart TV. Mimo wurde deaktiviert um so Probleme bei der Datenübertragung zu vermeiden. 

 

Ein auf Magenta TV aufgenommener Film in SD-Qualität lässt sich über Powerline nicht abspielen, über WLAN funktioniert das einwandfrei. Auch das live TV ansehen funktioniert einwandfrei, sowohl SD auch als HD.

 

Die Adapter wurden im Router auf uneingeschränkt gesetzt, in der PLC Software auf reduzierten Datenverkehr und auf Audio/Video Priorität gesetzt. 

 

Der Router mit dem ersten Adapter steht im ersten Stock, der TV mit dem zweiten Adapter im EG. EG und 1. Stock hängen zwar an einem Stromzähler, haben jedoch unterschiedliche Sicherungen. 

 

Liegt das an der Datenübertragungsrate dass der Film nicht geladen werden kann bzw. was müsste ich weiter beachten oder umstellen? Über Tipps wäre ich dankbar.

 

Vielen Dank im voraus.

  0      
  0      
#1
Options

Information

Helpful: 0

Views: 168

Replies: 0

Related Articles