Fehlercode: 9812

Wednesday
Model: VX800v  
Hardware Version: V1
Firmware Version: 800.0.18

Ich habe beim Duschkonfigurieren meines Netzwerks feststellen müssen, dass ich lediglich 32 DHCP-IP-Adressen fest zuweisen kann.

Ich fühle mich grade etwas dumm aber nachdem ich alles andere ausschließen konnte bin ich mir zu 99,5% sicher, dass es am Router liegt.

Nun meine Frage.

Warum?

in Zeiten von Hausautomation und co. braucht man eine Menge Feste IP-addressen und es wäre doch sinnvoll diese Zentral zu verwalten.

Am Speicherverbrauch liegt es ja wohl nicht...

Ich konnte auch keinerlei Einschränkungen in der zugänglichen Dokumentation finden.

Eine weitere Frage wäre wie man dies ändern/umgehen kann OHNE x dezentralisierte DHCP-server in vlans zu spannen.

Und eine Dezentrale Erzwingung von Ip-Adressen seitens der Endgeräte wäre im Jahr 2026 nicht mehr akzeptabel. 

Tatsächlich würde mir nur ein Firmwareupdate einfallen bei dem einer aus max 32 eine max 256 macht.

Und wenn man schon dabei ist wäre eine sortiermöglichkeit der vergebenen und fest zugewiesenen IP-Adressen nach IP Adressen sehr sinnvoll.

Ich war bisher sehr zufrieden mit TP und habe auch selbst mehrere Router, Accesspoint, Wlan-Bridges usw. im Einsatz

ich freue mich von Ihnen zu hören.

viele Grüße

Masch

0      
  0      
Options
2 Reply
Re:Fehlercode: 9812
5 hours ago

Hello @Masch ,

Welcome to our community.

VX800v is a customized device specifically designed for local Service Providers. Its software is tailored to meet the unique requirements of these providers, ensuring alignment with their specific needs.
For related functional requirements, we recommend contacting your Service Provider who supplied the device or local support, as they are best suited to provide the necessary assistance.

Best Regards.

0  
  0  
Options
Re:Fehlercode: 9812
an hour ago

@Joseph-TP 

thanks for your reply.

first of all, this was send for german support. So why do i get an english response...

so your solution is to ask another company for support and never buy TP-link again because the technical documentation of devices is confidential?

Or there is no other Tp-device which supports my requirements?

There is no service contract for the internal network management, it's not a leasing device and it's not an internet-connectivity-issue.

best regards

Masch

0  
  0  
Options