H110 – Manuell angelernte Fernbedienung (Teufel System) wird nicht in Alexa angezeigt

H110 – Manuell angelernte Fernbedienung (Teufel System) wird nicht in Alexa angezeigt

Thursday
Model: Tapo H110  
Hardware Version:
Firmware Version:

Hallo zusammen,

​ich besitze seit Kurzem die H110 und möchte darüber meinen Samsung Fernseher sowie mein Teufel Surround-System per Alexa steuern.

​Die Fernbedienung des Fernsehers wurde von der H110 automatisch erkannt und auch in Alexa als Gerät hinzugefügt. Die Fernbedienung für das Surround-System musste ich jedoch manuell anlernen. Das hat soweit auch funktioniert; die Anlage reagiert auf die Befehle der H110.

​Leider wurde diese manuell erstellte Fernbedienung nicht in die Alexa-App übernommen. Daher kann ich sie momentan nicht in Routinen einbinden.

​Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Gerät manuell in Alexa sichtbar mache?

​Beste Grüße

Dirk

0      
  0      
Options
2 Reply
Re:H110 – Manuell angelernte Fernbedienung (Teufel System) wird nicht in Alexa angezeigt
17 hours ago

@Dirk78 

What features have you added to the sound system? Can you share a screenshot of this remote's control page?

Tapo P110M Matter 1.3 Release Energy Monitoring through Matter ▶ Smart HomeBase Tapo H500 - Even More Powerful Smart Hub ▶ First Smart Switch Module! Tapo S112 Smart Switch Module with Roller and Switch Dual ModesTapo Camera Image Style & Image Brightness Try out a different image style for your camera!
  0  
  0  
Options
Re:H110 – Manuell angelernte Fernbedienung (Teufel System) wird nicht in Alexa angezeigt
11 hours ago

@Wayne-TP 

Hallo,

auf dem ersten Screenshot aus der Tapo-Apo sieht man, dass der H110 ordnungsgemäß installiert wurde und das zwei Fernbedienungen darüber hinzugefügt wurden (Fernseher & Lautsprecher/ Soundsystem).

Auf dem zweiten Screenshot aus der Tapo-App sieht man die Funktionen der Lautsprecher/Soundsystem-Fernbedienung.

Auf dem dritten Screenshot aus der Alexa-App sieht man, dass nur der H110 und die TV Fernbedienung in der Alexa-App erkannt wurden. Damit lässt sich der Fernseher auch entsprechend per Sprachbefehl steuern.

Woran liegt es, dass die Fernbedienung der Lautsprecher/Soundsystem nicht in der Alexa-App erkannt bzw. hinzugefügt wurde?

Viele Grüße 

Dirk

0  
  0  
Options