Tapo P100 verliert Verbindung zum Router

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

Tapo P100 verliert Verbindung zum Router

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
Tapo P100 verliert Verbindung zum Router
Tapo P100 verliert Verbindung zum Router
2021-04-14 16:46:27
Model: Tapo P100  
Hardware Version: V12
Firmware Version: 1.4.5 Build 20210122 Rel. 57265

TAPO P100 Hardwareversion  1.20.0 Firmwareversion 1.4.5 Build 20210122 Rel. 57265

Ich habe 8 Tapo P100 Smartsteckdosen an zwei unterschiedlichen Wohnorten installiert Nach unterschiedlicher Zeit, einigen Tagen oder Wochen, waren sie nicht mehr erreichbar, weil die Verbindung zum Router verloren ging. Wenn ich sie aus der 230 Volt-Wandsteckdose zog und wieder einsteckte, bauten sie die Verbindung erneut auf, verloren sie aber nach einiger Zeit auch wieder.

2 Steckdosen sind an ihrem Standort mit einer Fritzbox 7590 und 6 Steckdosen mit einer Fritzbox 7490 verbunden. Die Firmware der Fritzboxen ist aktuell, die der Tapo P100 auch. Die Smartsteckdosen sind jeweils in der Nähe der Router und die WIFI-Signale sind gut. Die Fritzboxen zeigen die Smartsteckdosen dann auch in der Geräteliste als nicht verbunden an.

Da der Fehler nach einiger Zeit wiederholt bei allen P100 auftrat und auch an zwei verschiedenen Routern und die Fritzbox zu den besten und meist verkauften Routern gehört, halte ich es für einen generellen Fehler der Tapo P100.

Da ich zwischen zwei Wohnorten pendle und die Smartsteckdosen aus der Ferne steuern will, ist deren Verwendung leider zu unsicher und sie sind daher nicht brauchbar. Ein absoluter Fehlkauf, der leider erst nach Ablauf der Rückgabefrist bemerkt wurde.

Ich denke das haben auch andere Kunden bemerkt und ihnen gemeldet. Kommt eine Lösung mit per Firmware, z. B.  Restart bei Verbindungsverlust oder täglich oder ist der Fehler durch die Hardware bedingt?

  54      
  54      
#1
Options

Information

Helpful: 54

Views: 1492

Replies: 0

Related Articles