Wlan und Lan sehr langsam; vor allem im Download
Hallo,
da ich seitens des Supports keine Antwort mehr erhalte, versuche ich mein Glück hier.
Da ich vermutete, dass der TL-PA8010P defekt war, habe ich noch einen weiteren gekauft. Aber ohne Erfolg.
Hier die letzte Botschaft, die ich dem Support geschickt habe:
Verschiedene Fehler:
- Ich habe jetzt die Verbindung NUR ZU DEM NEUEN TL-WP8631P um die internen Einstellungen zu bearbeiten.
Mit allen anderen kann ich mich nicht verbinden, um die Einstellungen anzupassen. Das Emblem Webseite erscheint in der TP-Link App nicht. - Wenn ich versuche auf die neue Firmware TL-WPA8631P KIT(EU)_V4_4.0.2 Build 20230817 zu aktualisieren, erhalte ich die Fehlermeldung „Update fehlgeschlagen“, auf allen Geräten.
- Die Internetverbindung über Lan oder Wlan ist immer noch EXTREM langsam.
- Ich habe entweder über einen Switch und auch direkt am Modem angeschlossen.
- Ich habe auch ein neues LAN-Kabel angebracht
- Da ich hier scheinbar keine Datei hochladen kann, hier die erhaltenen Geschwindigkeiten, an alle Geräten etwa gleich:
2,4 GHz 40MHz Bandbreite: Download 2,9 Mbps, Upload 33,42 Mbps
5 MHz 80 MHz Bandbeite: Download 1,65 Mbps, Upload 27,22 Mbps
LAN Kabel: Download 1;01 Mbps, Upload 32,19 Mbps
Die Verbindig zwischen dem 8010 und den verschieden anderen Geräten läuft e-verschieden, meist aber größer 750 Mbps.
Zur Info: die normale Geschwindigkeit per LAN vom PC direkt am Modem beträgt: Download 77,5 Mbps, Upload 29,02 Mbps.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?. Das ist erst seit einer Woche so.
Vielen Dank für Eure Hilfe, beste Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.