HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.

HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar

This thread has been locked for further replies. You can start a new thread to share your ideas or ask questions.
HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-23 07:47:22
Model: HS100  
Hardware Version: V2
Firmware Version: 1.5.6

Hey liebe Leute, 

Wer hat noch das  Problem das die HS100 Stecker nicht mehr mit Alexa funktionieren? 

 

Ich habe schon alles was geht versucht. Habe die Stecker resettet und neu eingebunden. Mit der Kasa-app funktioniert alles einwandfrei und über Google lassen sie sich auch steuern ohne Probleme. Nur Alexa findet die Dosen nicht mehr.

Ich habe auch Stecker von der Tapo-Serie. Da funktioniert alles perfekt. 

Kann es sein das es am letzten Firmware Update liegt? 

 

Viele Grüße und hoffe auf eure Hilfe und einer lösung

  0      
  0      
#1
Options
5 Reply
Re:HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-25 05:43:58 - last edited 2022-07-25 06:00:45

 Hello  @Bagasso 

Können Sie ein Foto der Fehlermeldung teilen, wenn Alexa den kasa smart plug nicht finden kann?

Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige TP-Link-E-Mail-Konto in der Alexa-App autorisiert haben.

Welche E-Mail verwenden Sie in der Alexa-App.wenn Sie Kasa autorisieren, welche E-Mail wird in Ihrer Kasa-APP verwendet? 

 

 

Can you share a photo of Error message if Alexa can not find the kasa smart plug? 

  • If Alexa says ' no new device found' , this means your device already found by Alexa app and you can control it directly in Alexa APP
  • Double check if the email account you have put in Alexa APP is the same account used in the Kasa APP. 
  0  
  0  
#2
Options
Re:HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-25 16:02:37

  @Solla-topee Ich habe nie etwas geändert. Die haben zwei jahre oder so funktioniert und auf einmal sowas.  

Die Meldung war vorher auch das der Server nicht erreichbar wäre. Alle anderen Dosen laufen super.

  0  
  0  
#3
Options
Re:HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-26 01:38:24 - last edited 2022-07-26 01:47:09

  @Bagasso  Ich danke Ihnen. Haben Sie Alexa Routinen auf der Alexa APP eingerichtet?

  • Remove the ' TV Beleuchtung ' in the Alexa settings and set it up again on the Alexa APP and see if the new rule take affects
  • Überprüfen Sie, ob Sie bei der Autorisierung des Kasa-Kontos in der Alexa APP die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben.

Können Sie kasa Gerät in der Alexa APP ein-/ausschalten ? 


Es ist auch empfehlenswert, von hier aus unseren lokalen Support zu erreichen, der Ihnen ohne Sprachbarriere weiterhelfen kann: 

 

Thank you. Did you set up Alexa Routines on the Alexa APP ?
You could remove the ' TV Beleuchtung ' in the Alexa settings and set it up again on the Alexa APP and see if the new rule take affects

Double check if you have used the correct email when authorize kasa account  in Alexa APP
Can you turn on/off  kasa device in the Alexa APP ? 

It is also recommended to reach our local support from here so they could help with your case without language barrier: 

  0  
  0  
#4
Options
Re:HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-26 07:43:10 - last edited 2022-07-26 07:45:35

  @Solla-topee  Wie schon gesagt, ich habe zwei Jahre lang nichts geändert. Keine Email Adressen noch sonst was. Es lief alles einwandfrei. Dann kam der Tag an dem ich die alexa App geöffnet habe und die Stecker wurden auf einmal nicht mehr erkannt. 

 

Ich werde dennoch am Wochenende spätestens mich noch einmal damit beschäftigen und alle kasa Stecker resetten und aus der App löschen und dann nochmal versuchen alles neu zu konfigurieren. 

Werde das Ergebnis dann hier mitteilen. 

 

Und übrigens habe ich keine Routinen eingerichtet bis auf die "Alexa, gute Nacht" damit alles auf einmal aus geht.

  0  
  0  
#5
Options
Re:HS100 nicht mehr mit Alexa verbindbar
2022-07-27 15:57:43

PROBLEM GELÖST

Ich habe eine Email an die Serviceabteilung von Amazon geschickt und diese Antwort bekommen:

 

herzlichen Dank für das nette und freundliche Schreiben!

Ich sende Ihnen ein paar Fehlerbehebung schritte die Sie nutzen können:

1. Skill reinstallieren.

Zuerst öffnen Sie Alexa app auf Ihrem Handy.
Gehen Sie in Ihre Skill Einstellungen und entfernen Sie den TP skill aus.
Sobald dies erledigt ist, sollten Sie die Anwendung neu starten und vom Startbildschirm aus zum Menü oben rechts gehen.
Suchen Sie nach dem  TP skill und aktivieren Sie es wieder.
An diesem Punkt können Sie versuchen den Skill zu verwenden und überprüfen ob es richtig funktioniert.

2 Cache und cookies löschen.

Gehen Sie in die App Einstellungen und suchen Sie die Alexa app in der Liste.
Danach in der Alexa app auf Speicheroptionen klicken und auf App cache leeren tippen.

3. Netzverbindung.

Der Router aus Strom zu trennen für 5 Minuten.

Sie können auch den Skill über den folgenden Link Aktivieren:

Alexa.amazon.de

 

Bei mir hat das super geklappt. Jetzt bin ich wieder glücklich  

  0  
  0  
#6
Options

Information

Helpful: 0

Views: 643

Replies: 5

Related Articles