Archer NX200 kann im 5G Only-Modus mit deutschem O2 keine Verbindung zum Internet herstellen

Archer NX200 kann im 5G Only-Modus mit deutschem O2 keine Verbindung zum Internet herstellen

2024-11-12 07:32:46 - last edited 2024-11-12 12:15:55
Model: Archer NX200  
Hardware Version:
Firmware Version:

Dieser Artikel gilt für:

Archer NX200 V1

Phänomenbeschreibung:

Vor Kurzem wurden wir auf ein Problem aufmerksam gemacht, bei dem Archer NX200 möglicherweise keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenn der 5G-Only-Modus mit einer deutschen O2-SIM-Karte gewählt wird.

Problemumgehung:

Wenn Ihr Archer NX200 im 5G-Only-Modus mit deutschem O2 keine Verbindung zum Internet herstellen kann, gehen Sie bitte auf der Webverwaltungsseite von NX200 zu Erweitert > Netzwerk > Mobiles WAN > Netzwerkmodus, wählen Sie 5G/4G/3G, speichern Sie und starten Sie den Router neu, um zu prüfen, ob er eine Verbindung zum Internet herstellt.

Verwandte Artikel:

Anleitung zur Fehlerbehebung bei fehlendem Internetzugang mit TP-Link Wireless 4G LTE Router im 3G/4G Router-Modus

Nice to Meet You in Our TP-Link Community. Check Out the Latest Posts: Introducing AI QoS: Elevate Your Gaming Experience on the Archer GE800 Gaming Router! Connect TP-Link Archer BE550 to Germany's DS-Lite (Dual Stack Lite) Internet via WAN Archer GE550 - BE9300 Tri-Band Wi-Fi 7 Gaming Router Archer AX90 New Firmware Added Support for EasyMesh and Ethernet Backhaul If you found a post or response helpful, please click Helpful (arrow pointing upward icon). If you are the author of a topic, remember to mark a helpful reply as the "Recommended Solution" (star icon) so that others can benefit from it.
  0      
  0      
Options
2 Reply
Re:Archer NX200 kann im 5G Only-Modus mit deutschem O2 keine Verbindung zum Internet herstellen
2025-06-08 16:28:22

@Kevin_Z   Hallo.    Bei mir gibt es seit kurzen Probleme mit der simkarte von O2.  Ab und zu schaltet sich das Singstar von O2 ab und das Gerät meldet keine simkarte vorhanden.   Ich muss dann den Router neu starten und dann geht es wieder.     Aber dann schaltet sich die Verbindung schon wieder ab und ich muss den Router neu starten

habe heute den Router schon zurück gesetzt aber das Problem bleibt.    

Liegt es an der Sim Kartre vonO2  oder doch am Router    Eingestellt ist 5G/4G/3G.   

Gruß Jens 

1  
  1  
Options
Re:Archer NX200 kann im 5G Only-Modus mit deutschem O2 keine Verbindung zum Internet herstellen
2025-06-11 07:53:12

Honsa wrote

@Kevin_Z   Hallo.    Bei mir gibt es seit kurzen Probleme mit der simkarte von O2.  Ab und zu schaltet sich das Singstar von O2 ab und das Gerät meldet keine simkarte vorhanden.   Ich muss dann den Router neu starten und dann geht es wieder.     Aber dann schaltet sich die Verbindung schon wieder ab und ich muss den Router neu starten

habe heute den Router schon zurück gesetzt aber das Problem bleibt.    

Liegt es an der Sim Kartre vonO2  oder doch am Router    Eingestellt ist 5G/4G/3G.   

Gruß Jens 

@Honsa Thanks for posting in the community.

Please try inserting this SIM card into another router or phone to test the internet connectivity for some time as per this FAQ. Ensure it is working stably.

If the SIM card is working properly on the phone, please record the APN used and the Band
How to check the Band: refer to FAQ 3488
How to check the APN information:

For IOS (If network provider allows): Settings > Mobile > Mobile Data Network & Mobile Data Options.
For Android (If network provider allows): Settings > Network & Internet or Connections > Mobile Network or Cellular Network > Access Point Names" or "APN" to view the current settings.

Then, please reinsert the SIM card into the NX200 and check for connectivity again. Try the same Band and APN as used on the phone to observe if the internet will be stable.

Please also test with another SIM card with the NX200 for comparison (if possible).

Nice to Meet You in Our TP-Link Community. Check Out the Latest Posts: Introducing AI QoS: Elevate Your Gaming Experience on the Archer GE800 Gaming Router! Connect TP-Link Archer BE550 to Germany's DS-Lite (Dual Stack Lite) Internet via WAN Archer GE550 - BE9300 Tri-Band Wi-Fi 7 Gaming Router Archer AX90 New Firmware Added Support for EasyMesh and Ethernet Backhaul If you found a post or response helpful, please click Helpful (arrow pointing upward icon). If you are the author of a topic, remember to mark a helpful reply as the "Recommended Solution" (star icon) so that others can benefit from it.
  0  
  0  
Options