Bei Dunkelheit schaltet sich das Infrarotlicht ein und wird von der Glasscheibe reflektiert.

Bei Dunkelheit schaltet sich das Infrarotlicht ein und wird von der Glasscheibe reflektiert.

Yesterday
Model: Tapo C201  
Hardware Version: V5
Firmware Version: 1.0.17 Build 240806 Rel. 39518n

Hallo.

Leider habe ich in der aktuellen Firmware - die in einigen Threads vorgestellte - Möglichkeit auf Tag-Modus zu stellen nicht gefunden.

Dadurch möchte ich die Reflektion auf der Glasscheibe des in der Dunkelheit zugeschalteten Infrarotscheinwerfers verhindern.

Durch die Reflektion ist auf den Aufnahmen (von innen nach außen durch die Glasscheibe) nichts mehr zu sehen.

Alternativ habe ich überlegt den Scheinwerfer abzukleben.

Folgende Fragen habe ich:

1. Gibt es die Einstellmöglichkeit Tag-Modus nicht mehr, bzw. wo ist sie in meiner Firmware zu finden?

2. An welcher Stelle befindet sich der Infrarot-Scheinwerfer? Dann könnte ich ihn abkleben.

Danke für die Hilfe

0      
  0      
Options
1 Reply
Re:Bei Dunkelheit schaltet sich das Infrarotlicht ein und wird von der Glasscheibe reflektiert.
8 hours ago

@Ian_Herks 

Hi,
It is not recommended to place the camera behind glass, as the infrared lights may cause reflection when the camera works in night mode, resulting in blurry and unclear images, thereby hindering the timely detection of moving objects. About how to position a camera, please refer to the instructions below.
How to position my TP-Link camera for optimal performance?

Please go to the App Store or Google Play to download the latest Tapo app and install it on your phone. Typically, you can find the Video Mode on the camera's Live View page, and you can tap it to select Auto, Day Mode, or Night Mode.

Best Regards

0  
  0  
Options